Bei meinem ersten Sommerjob war das notwendig. War aber nicht schlimm. Seither nicht mehr. Wie bei allem hat das Vor- und Nachteile.
Forum - Arbeitskleidung?
In den ersten Jahren meines Jobs war es gern gesehen, Anzug oder Kombi mit Krawatte zu tragen. Das hat sich dann im Laufe der Jahre glücklicherweise gelegt.
Ich kann mich im Job auch kleiden, wie ich will (so wie du... im Rahmen natürlich). Ist ein reiner Bürojob ohne Kundenkontakt.
Meine Freundin durfte früher im Büro nicht mal eine Jeans tragen und die Männer liefen dort mit Krawatten rum. Für mich wäre deswegen schon dieser Beruf nichts gewesen. Immer im Kostüm und natürlich mit unbequemen Schuhen
Ich habe keine Arbeitskleidung. Mein Mann schon, der musste seit Beginn seiner Berufslaufbahn im Anzug mit Krawatte arbeiten. Geht in manchen Jobs oder Positionen bis heute nicht anders.
In meinem Job gab es keine Kleidervorschriften.
Bei uns gibt es verpflichtende Arbeitskleidung. Ist zwar bequem aber von schlechter Qualität, überall bekommt man Löcher.
Der einzige Vorteil, es wird auch gewaschen und ich hab zu Hause damit keine Arbeit.
Ich habe im Stall am liebsten eine Latzhose an. Die hat viele Taschen, und das finde ich sehr praktisch.
Ich darf zum Glück jetzt tragen was ich will. Früher, als ich Reiseleiterin war, musste ich immer in Uniform die Gäste empfangen etc. Hat mich aber nicht gestört, weil die Uniform gut aussah und ich einen coolen Job hatte.
- 1
- 2
Habt Ihr mal oder arbeitet Ihr aktuell in einem Job, in dem es Kleidungsvorschriften gibt? Ich durfte und darf mich immer kleiden wie ich will (außer vielleicht, ich käme im Schlafanzug oder nackt oder im Bikini oder so)