Bei der Erdbeer - Salaternte hätte ich keine Bedenken, beim Spargel muss man schon wissen, was man macht und diese Handarbeit ist auch nicht so schnell zu erlernen. Viele Arbeitslose wollen diese schwere körperliche Arbeit aber nicht machen.
Forum - Arbeitslose Freiwillige als Erntehelfer einsetzen?
-michi-
Ich glaube das Thema gab es schon ... aber ja fände ich auch gut wenn es da eine Möglichkeit geben würde ...
snakeeleven
Ich wurde vielleicht falsch verstanden. Ich meinte FREIWILLIG, und die Bezahlung sollte es zusätzlich zum Arbeitslosengeld geben, ohne das Arbeitslosengeld verfällt oder gemindert wird.
Da gäbe es wahrscheinlich etliche die mitmachen würden, aber da ist die HÜRDE NAMENS "BÜROKRATIE"
MaryLou
Ich glaube nicht, dass der Landwirt den Lohn von den Ausländischen Ernte Helfern zusätzlich bezahlen würde. Auch nicht wenn es vom AMS ein OK gibt.
snakeeleven
Hallo MaryLou. Warum sollte der Landwirt den Lohn ,nicht bezahlen? Das Arbeitslosengeld müsste ja das AMS bezahlen. Der Landwirt hätte dadurch keine Mehrkosten.
- 1
- 2
Ich glaube auch nicht, dass da so viele dabei sind die auf die Felder wollen, diese Arbeit muss man auch gerne machen, sonst wird das nichts.