Forum - Ärger mit der Zahlung beim Onlineshopping ?

snakeeleven

Fast 4000 Beschwerden gab es beim AK-Konsumentenschutz über die Klarna-Bank. Der Grund war meistens, dass Klarna auf der Bezahlung der Ware besteht, obwohl der Artikel nicht bzw. mangelhaft geliefert wurde oder wieder nach einem Rücktritt vom Kaufvertrag, retourniert wurde.

Ich bezahle das Meiste über P.. P..
Wie bezahlt ihr eure Online-Käufe, falls ihr welche macht?

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 21.07.2021 um 16:16 Uhr

Silviatempelmayr

Ich hatte da auch einmal ein Problem. Da kann der Verkäufer auch nichts machen. Hat sich dann aber zu meinen Gunsten alles erledigt. 

Lara1

Daß Klarna ziemlich verschrieen ist, habe ich schon gehört. Ich muß ehrlich sagen, daß ich Firmen, die auf Klarna setzen, strikt meide.

Es gibt Pay Pax, das verwende ich gerne, oder auch Firmen, die Bezahlung nach Lieferung anbieten.

Ich bestelle gerne Online, spart Ärger (das haben wir nicht, daß müssen wir bestellen) - und Zeit.

Raggiodisole

ich bin nicht so der online- Besteller, außer meine e- books, aber da wird sowieso erst nach Erhalt bezahlt ... und sonst hab ich nur noch zwei Firmen, da zahl ich immer erst nach Erhalt der Ware

Raptor

Hatte bisher keine schlechte Erfahrung mit Klarna, aber danke für die Warnung. Muss halt wieder die gute alte

Kreditkarte herhalten.

alpenkoch

Wir machen nur noch mit der Kreditkarte  mein  Schwager kaufte sehr viel online (Möbel, halt was man im neuen Haus braucht). Beim Hausbau nahmen sogar Handwerker-Firmen die KKarte 

alpenkoch

der Tischler hat heute auch ne Kreditkarte akzeptiert

DIELiz

ich habe wahrscheinlich "alles" durchgetestet.

Ich zahle meist bei Lieferung bar, oder per Karte.

KlXrna hatte ich bei einer  Elchhaus-Bestellung getestet und es war ok.

Ohne Wunsch wurde ein Abzahlungsmodell angeboten. Sowas ist dann wieder negativ für mich

moga67

Da ich nie online einkaufe, habe ich weder eine Kreditkarte noch Probleme mit ber Bezahlung. Die Klarna-Bank sagt mir aber auch überhaupt nichts.

AllBlacks

Bisher gab es nicht die geringsten Probleme mit Klarna... die negativen Bewertungen sind mir bekannt, aktuell sehe ich aber keine Anlass Klarna nicht zu verwenden.

• 1
  • 2