Gut dass sich der Elefant kaum verletzt hat. Es hätte eigentlich keinen Sinn ergeben wenn f. Althoff nachgesprungen wäre.
Forum - Armer Elefant
Paradeis, vielleicht wollte Althoff Erste Hilfe leisten. Eventuell so in der Art "Mund-zu-Rüssel-Beatmung"? Oder er war Rettungsschwimmer?
Sind die Althoffs mit ihrem Elefanten spazieren gefahren? Das hat sicher lustig ausgesehen ein Elefant in der Schwebebahn.
Es war damals üblich, dass der Zirkus mit solchen Tieren durch die Straßen zog um Reklame zu machen. Immer zu Beginn eines Gastspiels in einer Stadt.
Die Überschrift Armer Elefant passt irgendwie nicht zu dieser eigentlich grossartigen Geschichte! Der Elefant Tuffi hat doch ganz viel Glück gehabt in dieser kritischen Situation. Freu mich sehr darüber, das es dem Tier gut geht.
Die Überschrift Armer Elefant passt irgendwie nicht zu dieser eigentlich grossartigen Geschichte! Der Elefant Tuffi hat doch ganz viel Glück gehabt in dieser kritischen Situation. Freu mich sehr darüber, das es dem Tier gut geht.
Ullis, es ist ja schön, dass du dich sehr freust, dass es dem Elefanten gut geht. Nur hat er nichts mehr davon, er ist seit 36 Jahren tot. Wenn du den Beitrag aufmerksam gelesen hättest wäre dir bestimmt aufgefallen, dass diese Geschichte 1950 war.
1950:
Die Elefantenkuh Tuffi springt kurz vor der Station Adlerbrücke – aus der Wuppertaler Schwebebahn etwa 10 Meter in die Wupper, die an dieser Stelle keine 50 Zentimeter tief ist. Tuffi erlitt nur ein paar Schrammen am Hinterteil und blieb ansonsten unverletzt, weil sie an einer schlammigen Stelle aufgeschlagen war.
Sie habe einfach Glück bei der Art der Landung gehabt, meinte Harry Althoff. Franz Althoff wollte zunächst hinterherspringen, wurde aber von seinem Sohn zurückgehalten, der bereits bemerkt hatte, dass Tuffi offenbar eine glimpfliche Landung vollbracht hatte. Die Althoffs mussten ihre Fahrt bis zur nächsten Haltestelle Adlerbrücke fortsetzen und konnten erst dann den Elefanten zum nahegelegenen Zirkusplatz führen.
Quelle Wikipedia