Forum - Aroniabeere

Silviatempelmayr

Der Aroniabeere wird ja nachgesagt sie sei die neue Wunderbeere. Sie hat auch viel an Vitamin C, Vitamin E, Vitamin K. Habt ihr sie schon ausprobiert? Kann man sie mit der Heidelbeere vergleichen? Es ist aber gar nicht so leicht welche zu bekommen, die gibt es nicht überall zu kaufen.

Pannonische

Habe bisher nur eine dunkle Schokolade mit Aroniagelee gekauft, handgemacht. Ich kann es nicht ausmachen, schmeckt aber fruchtig.

Genoveva

Ich habe Aroniasaft im Reformhaus gekauft. Schmecht fruchtig, aber auch ein bißchen hantig.

DIELiz

Kann man sie mit der Heidelbeere vergleichen?   nein, unser Aroniabeeren-Strauch braucht keine saure Erde

der Aroniabeeren-Strauch ist ganz pflegeleicht, verträgt auch Trockenheit gut und gerade jetzt trägt er wunderschönes Laub.

Die weissen Blüten gefallen mir auch

Vorsicht, wenn die Beeren reif sind, dann kommt es zum Wettkampf: Vögel oder Mensch

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 09.11.2020 um 08:18 Uhr

Lara1

Wir haben in der Nähe einen Bauern mit Aronia-Anbau.

Roh kann man die nicht essen. Ich habe sie bis jetzt verbacken. Der Saft schmeckt gut.

Limone

Wir hatten einen Aronia-Strauch im Garten. Der Saft hat sehr hamtig geschmeckt, deshalb haben wir ihn wieder entfernt, da müßte man sehr viel Zucker dazugeben.

Beatus

Ich habe auch einen Aroniastrauch und dieses Jahr mit sehr vielen Beeren, die zu Saft verarbeitet wurden. Zucker gebe ich nie dazu und das etwas hantige am Geschmack tut dem Magen gut.

miteigenenhaenden

Wir haben 2 Sträucher im Garten. Es gibt so viel Verwendung dafür.

Ich halte aber nichts von "Wunderbeere" oder Superfood"

Bei uns sind die getrocknet und gemahlen morgens immer im Müsli.