Forum - Artischocken aus Österreich

Silviatempelmayr

Im Marchfeld in Niederösterreich wachsen Artischocken. Momentan ist die Ernte voll im Gange. Ich finde es toll wenn man sich über was neues drüber traut.

Zwiebel

Artischocken gibt es am Balkan genug  die kann man auch kaufen und sie schmecken auch. Bei aller Liebe, es muss nicht alles österreichisch sein. 

xblue

na ja, so neu ist das auch nicht.                                                                                                                Mir ist es seit mindetens 2010 bekannt.

aber ist doch sicher interessant wenn niemand nach neuen Einkaufsquellen sucht, sondern sich finden läßt

Zuletzt bearbeitet von xblue am 20.09.2021 um 18:36 Uhr

Paradeis

Wir finden es gut wenn Artischocken auch in Österreich angebaut werden. Wir essen diese gerne und dieses Gemüse kann gekocht, gebraten, frittiert oder eingelegt zubereitet werden. 

littlePanda

Ich mag keine Artischocken, egal woher sie kommen. Aber ich finde es gut, wenn man sich an Obst und Gemüse versucht, das bislang nicht bei uns heimisch war

Pesu07

Artischocken muss ich nicht unbedingt haben.

hexy235

Ich mag auch keine Artischocken,mir schmecken sie einfach nicht, darum ist es mir egal ob sie jetzt auch bei uns schon angebaut werden