Forum - Aschermittwoch

MaryLou

Ich wünsche heute allen einen wunderschönen Aschermittwoch und daß jeder sein heutiges Fastenziel erreichen möge.

Ich werde heute tagsüber auf jeden Fall nur eine Kleinigkeit zu mir nehmen.

Silviatempelmayr

Ich werde heute nur zu Mittag etwas essen und sonst nur Wasser trinken. Ein wenig fasten tut dem Körper eh gut.

MaryLou

Da gebe ich dir vollkommen Recht Silviatempelmayr.

Fasten hat etwas Gutes und reinigt auch die Seele nicht nur den Körper. Gemüsesuppe mit Fastenbrot wird es bei mir und Wasser natürlich auch.

Jasmin4you

@  MaryLou  Was ist Fastenbrot?

Bierbube

Fasten hat etwas Gutes und reinigt auch die Seele nicht nur den Körper. Gemüsesuppe mit Fastenbrot wird es bei mir und Wasser natürlich auch. Diesen Satz hab ich jetzt geklaut Danke  dafür ;)

Ich brauch den nämlich das ich weiß auf was alles ich jetzt verzichten werde ! Gleich jetzt mal auf das Wasser :))

jowi59

Vielen tut etwas fasten sicher gut.

Ich habe keine Problme mit dem Gewicht, kann essen was ich will, nehme nur schwer zu.

moga67

Es heißt nicht umsonst:"Fasten tut Körper und Seele gut."
Dabei geht es nicht gar nicht um die reine Gewichtsreduktion sondern, einfach darum das sich der Körper auf wichtige Vorgänge konzentrieren kann und nicht ständig mit der Vedauung beschäftig ist.
Gerade in einer Zeit des Überfluss tut es einfach mal gut, sich auf sich selbst zu besinnen.