Forum - AstraZeneca setzt Impfstoffstudie vorübergehend aus

 
MaryLou

Der unter "AZD1222" bekannte experimentelle Impfstoff befindet sich in Großbritannien, Brasilien und Südafrika in späten klinischen Studien und gilt als einer der führenden Kandidaten bei der Entwicklung einer wirksamen Impfung gegen das neuartige Coronavirus. 

Bei dem in Spätstudien befindlichen Impfstoffkandidaten des Pharmakonzerns AstraZeneca werden einem Medienbericht zufolge Nebenwirkungen vermutet. Die Studie des experimentellen Impfstoffs werde nach dem Auftreten schwerwiegender Nebenwirkungen bei einem Probanden in Großbritannien ausgesetzt, berichtete die Webseite "Stat News" am Dienstag unter Berufung auf eine Sprecherin des Unternehmens.

"Der Standard-Prozess hat eine Impfpause ausgelöst, um die Überprüfung der Sicherheitsdaten zu ermöglichen," wird diese zitiert.

Quelle: APA

 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 09.09.2020 um 08:11 Uhr

Pannonische

Das habe ich auch gelesen. Es wird schon noch eine Weile dauern, bis man einen wirksamen tauglichen Impfstoff erforscht hat.

Limone

Das geht zu schnell. Alle wollen einen Impfstoff herausbringen, das was normalerweise Jahre dauert mit den Studien, sollte derzeit schnell gehen.

Silviatempelmayr

Ja so schnell geht das wahrscheinlich nicht mit dem Impfstoff. Ist doch klar das es auch wieder Rückschläge gibt, aber davon darf man sich nicht abbringen lassen.

Martina1988

Ich bin ja gespannt, wann ein Impfstoff auf dem Markt sein wird. Ich werde mich allerdings bestimmt nicht in der ersten Zeit impfen lassen.

 

 

MaryLou

Ich glaube die werden das trotzdem durchziehen. So ganz still wird es auf einmal eine Zulassung geben. Die werden es schon wie erklären, es wird bestimmt verharmlost. 

herbert06

Es dauert sicher noch einige Zeit, bis ein Impfstoff entwickelt ist , der auch wirksam ist und ohne schlimme Nebenwirkungen . Aber im Moment kann man eh nur abwarten  . 

snakeeleven

"Die Studie des experimentellen Impfstoffs wurde wegen Nebenwirkungen bei einem Probanden in Großbritannien ausgesetzt."

Nachdem die zuständige Aufsichtsbehörde die Sicherheit bestätigt hat, sind die Tests des Impfstoffs AZD1222 am Menschen in Großbritannien wieder angelaufen.