Forum - ätherische Öle gegen Fliegen

 
xblue

In der Wohnung soll man Fliegen mit ein Paar Tropfen ätherischer Öle in einer Duftlampe vertreiben. Geeignet sollen sein  Lavendel, Basilikum, Pfefferminze und Eukalyptus. Kann dies bestätigt werden? Wer hatte Erfolg?

moga67

Ich mag deine genannten ätherischer Öle sehr gerne aber wirklich erfolgreich bei der Fliegenbekämpfung bin ich da nicht. Genausowenig wie Lavendel und Pfefferminze gegen Wespen helfen.

jowi59

Ich mag den Duft der ätherischen Öle auch sehr gerne.

Aber es hilft halt nicht gegen Fliegen und anderes Ungeziefer.

Bon-Obo

Fliegengitter vor die Fenster ist das einzige was wirklich hilft. So gern ich die Öle auch rieche, ist mir die Permabedampfung in der Bude nicht recht.

Silviatempelmayr

Mag sein das es was bringt, aber im Sommer mag ich keine ätherischen Öle. Fliegengitter sind einfach der beste Schutz das ist wahr.

hobbykoch

Ich möchte meine Fliegengitter auch nicht mehr missen. Auch wenn ich die genannten Düfte wirklich sehr gern mag, aber ich verwende im Sommer auch viel weniger ätherische Öle als im Winter.

martha

Wir verwenden im Sommer auch keine Duftöle und bei den Fenstern gibt es Fliegengitter und wenn sich mal eine Fliege ins Haus verirrt, dann jagt unser Kater diese, auch im Freien ist er gerne auf Jagd bei fliegenden Insekten, leider auch manchmal bei Wespen usw.