Forum - AUA will Geld

 
MaryLou

Und wieder will die AUA Geld! Die Austrian Airline ist in Deutschem Besitz und wollen unser Geld!

Ich glaube es wird Zeit daß die sich vertschüssen!

AllBlacks

MaryLou, da liegst du falsch... da ich dir punkto prozentuellen Anteilen keinen Blödsinn schreiben möchte, zitiere ich aus Wikipedia:

 

Austrian Airlines, auch Austrian oder kurz AUA genannt, ist die nationale Fluggesellschaft Österreichs mit Sitz in Wien und Drehkreuz auf dem Flughafen Wien-Schwechat. Seit 2009 ist sie Teil der Lufthansa Group. Um jedoch die Bedingungen vieler die einzelnen Flugstrecken regelnder internationalen Luftverkehrsabkommen einzuhalten, gehören nur 49,8 % (mittelbar durch eine zwischengeschaltete Tochtergesellschaft) der Lufthansa, während 50,2 % der Anteile bei einer von der Lufthansa gegründeten österreichischen Privatstiftung und damit bei einem österreichischen Kernaktionär liegen. Die Austrian Airlines ist Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance.

 

 

Dir Austrian ist Hauptnutzer des Flughafen Schwechat und ein Verschwinden (aus welchen Gründen auch immer) der Fluglinie würde Schwechat gefährden, zusätzlich wären auch sehr viele Arbeitsplätze in Gefahr.

Silviatempelmayr

Ich finde jeder hat Anspruch auf Schadensersatz, wenn er durch die Krise Geld verloren hat, Oder? Warum soll die AUA nichts bekommen?

snakeeleven

Es sind immerhin sehr viele Österreichische Arbeitskräfte die bei der AUA angestellt sind und deren Arbeitsplatz in Gefahr ist, auch der Flughafen profitiert von der AUA

omakoch

Die kleinen und Kleinstbetriebe werden vergessen! Das sind auch Arbeitsplätze und zwar qualitativ hochwertige, weil meist regional. Aber den Großbetrieben, egal wem sie gehören wird das Geld nachgeschmissen. Diesmal wollen die fast eine Milliarde und profitieren schon von den Kurzarbeitsgeldern. 

Naja, die Kleinen haben halt keine Aufsichtsratsposten zu vergeben.