Forum - Auch das noch: Russen und Saudis drehen den Ölhahn zu – Tanken wird noch teurer!

 
Lara1

Als ob die Autofahrer nicht schon genug geschröpft würden! Während wir gegen hohe Energiekosten und eine künstliche Verteuerungen durch die grüne CO2-Bepreisung kämpfen, kürzt das von Saudi-Arabien und Russland angeführte Ölkartell Opec+ die Förderung – um den Ölpreis hoch zu halten.

Zum Leidwesen der Autofahrer fährt die Öl-Allianz OPEC+ ihre Ölproduktion zurück. Von November an wird der Verbund aus 23 Staaten zwei Million Barrel (je 159 Liter) täglich weniger Öl fördern, wie die OPEC am Mittwoch in Wien mitteilte. Es ist die umfassendste Verringerung der Produktion seit langem. Damit soll der zuletzt um bis zu 30 Prozent gefallene Ölpreis zumindest stabilisiert werden.

gelesen im exxpress

Jasmin4you

Auch das noch. Wird ja immer grotesker. bin echt mal neugierig, wann das alles bald mal ein Ende hat. Da bekommt man schon langsam Depri. 

MaryLou

Mir kommt es schon so vor, als ob das gar nichts mehr mit den Russen und den Saudis zu tun hat. 

Solange der "grüne Haufen" dieser Welt immer größer wird, wird es uns immer schlechter gehen. 

Erichsemmel

Schon wieder der Exxpress Nachrichte könnten so schön sein ?

Wo ist der Ölpreis gefallen 30% bitte sie mal den Weltmarkt an Derölpreis ist Stabil seit Monaten mit minimalen Schwankungen !

TEUER MACHT IN NUR DIE STEUER