Leider gibt es Menschen, mit denen man auskommen muss. Ob man möchte oder nicht. Ansonsten vergeude ich keine Zeit für solche Mitmenschen.
Forum - Auch eine Form von positiven Denken
Ich bin zu allen Mitmenschen nett, ganz egal ob ich diesen leiden kann oder nicht.
Ist auch gar nicht schwer!!
Wäre doch schlimm, wenn man zu allen Menschen, die man nicht leiden kann, nicht höflich wäre. Das ist Teil des guten Benehmens. Allerdings ist es unehrlich wenn man übertrieben nett ist und so dem anderen nur etwas vorspielt.
Da stimme ich dir ganz und gar zu liebe Lara. Gerade gestern hatte ich ein schwieriges Gespräch zu führen mit einer Person, die ich nicht leiden kann, weil sie immer so nett und freundlich ist zu mir, aber in Wirklichkeit mir immer wieder durch ihr Handeln zeigt, das sie mich nicht leiden kann. Ich mag solche Menschen nicht, aber ich bin trotzdem angemessen freundlich zu ihr.
Da stimme ich dir ganz und gar zu liebe Lara. Gerade gestern hatte ich ein schwieriges Gespräch zu führen mit einer Person, die ich nicht leiden kann, weil sie immer so nett und freundlich ist zu mir, aber in Wirklichkeit mir immer wieder durch ihr Handeln zeigt, das sie mich nicht leiden kann. Ich mag solche Menschen nicht, aber ich bin trotzdem angemessen freundlich zu ihr.
Man muss nicht falsch sein um sie zu tolerieren. Ein normales Gespräch kann man mit jedem führen.
Ich bringe auch jedem/jeder grundsätzlich Respekt und Höflichkeit entgegen. Respektvoll bleibe ich auch immer. Nur wenn ich mir gegenüber den Respekt vermisse, kann es sein bzw. ist es so, dass ich die Höflichkeit und Freundlichkeit auch einstelle und mich nur mehr korrekt verhalte.
Tolerieren ja, aber ich muss nicht nett sein. Ich meide so gut ich kann, Menschen die ich nicht mag, oder die mir nicht gut tun.
Zu Menschen, die man nicht mag, muss man nicht übermäßig nett sein.
Aber man soll halt auch andere Meinungen gelten lassen und auch selbst seine Meinung sagen können.
- 1
- 2
Nett zu jemanden sein, den man nicht leiden mag,
heißt nicht, das man falsch ist.
Es bedeutet, dass man reif genug ist,
die Menschen zu tolerieren, die man doof findet.