Forum - Auch in Schweden...

Raggiodisole

gibt es bald Verschärfungen

Ministerpräsident Löfven kündigt verschärfte Massnahmen gegen die Asubreitung des Coronavirus an, da die Bereitschaft zur Einhaltung der bereits bestehenden Maßnahmen sehr verringert hat

mit Ratschlägen und Empfehlungen sei man im Frühjahr weit gekommen, nun aber brauche es Verbote, zuviele Menschen verhielte sich so, als sein die Gefahr vorüber

die Verschärfung betrifft zunächst einmal die Anzahl der Menschen, die sich treffen dürfen und gilt ab 24. November für vier Wochen

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 16.11.2020 um 19:27 Uhr

AllBlacks

Dreifach.

Zuletzt bearbeitet von AllBlacks am 16.11.2020 um 23:28 Uhr

AllBlacks

Man muss gleichzeitig erwähnen, dass die Schweden generell viel disziplinierter als wir Österreicher sind... glaub aber trotzdem, dass es auch in Schweden weitere (leichtere) Verschärfungen geben wird.

Billie-Blue

Ich musste gestern noch zu einem Libro und in einen Media Markt, weil die Kinder noch unbedingt was brauchten..... Es waren wenige Menschen unterwegs und grundsätzlich viel angenehmer als im Supermarkt.

ABER, ich beobachtete auch da wieder ein paar Personen, die offensichtlich tiefstes Niveau haben, einen ausgeleiherten Fetzen unter der Nase hängen haben, keinen Abstand einhalten und dann schreiend die Aerosole versprüh wenn sich wer beschwert. Ungepflegt sowieso. Wenn ich da an Asiaten denke, in Tokyo kann man  fast von der Strasse essen, wie diszipliniert die sind, da sieht man auch niemals so derbe Menschen. Auch können Asiaten ALLE Masken RICHTIG tragen. Da habe ich mir gestern gedacht, was sind wir nur für ein Menschenschlag, null Disziplin.

In Nordeuropa sind die Menschen sicher viel disziplinierter.

Aber auch dort sind die Leute coronamüde, deshalb wird man nachläßiger. Ich habe zuletzt einige male vergessen, nach dem Einkauf vor dem Einsteigen ins Auto die Hände zu desinfizieren, was ich sonst seit Corona immer mache.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 17.11.2020 um 10:04 Uhr

alpenkoch

gibt es in Japan Gemeindebauten? So wie die, in denen dieser Herr Mundl residiert?

Silviatempelmayr

@alpenkoch, ich hab gerade herzlich lachen müssen. Man stelle sich bitte den Mundl in einem Sozialbau in Japan vor!!!

Billie-Blue

Ja das mit dem Mundl ist wirklich lustig. Und gibt es jetzt japanische Mundls oder nicht?