Forum - Auch Katzen können vegan leben?

Lara1

Interessant, wichtig ist, den geliebten Sender zu verteidigen und  mich zu maßregeln, anstatt sich mit dem Thema zu beschäftigen. Wie z.B.:

Die Studie wurde finanziert von der Organisation ProVeg International, die sich für eine pflanzenbasierte Ernährung starkmacht. 

Ellen Kienzle, Professorin für Tierernährung an der Ludwig-Maximilians-Universität München, hält die Methode einer Online-Befragung von Katzenbesitzern für wenig geeignet, um Erkenntnisse über die vegane Ernährung von Katzen zu gewinnen.

Raptor

Katzen vegan ernähren? Das soll mir mal einer vorhopsen ohne dass er dabei als Tierquäler straffällig wird!

Die gemeine europäische Hauskatze ist immer noch ein Fleischfresser. Wenn Katzen Mäuse fressen so wird auch

deren Magen- und Darminhalt mitverzehrt. Und das sind die vegetarischen Anteile der Katzennahrung.

Mehr braucht sie auch nicht! Wenn man einer Katze 20 verschiedene vegane Futtervarianten vorsetzt und

eine mit Fleisch (oder Fisch) dann weiss ich genau, was der Schmusetiger bevorzugen wird. Meine 2 Panther

würden eher ausziehen als veganes Futter zu fressen!

Ullis

Katzen vegan ist ein Witz. Ich bin auch der Meinung, das der Mensch sich nicht immer vegan ernährt hat! Der Ursprung der Menschheit war Jäger und Sammler! Fleisch war das Hauptnahrungsmittel. Wenn wir die Blutgruppen-Entwicklung einmal betrachten, wird es deutlich, das z.B. die Gruppe 0 die 1.Gruppe war und bis heute am Besten Fleisch verträgt. Ich esse wenig Fleisch, aber Gutes!

Ullis

Und was ich noch unbedingt hier mal loswerden möchten, ich finde es sehr schade, wenn sich hier User über irgendjemand negativ äußert. Ich versuche, darüber schmunzelnd hinwegzusehen und dann gelingt es mir auch, jeden Kommentar hinzunehmen. Genieße das was du willst, alles Andere lass einfach ruhen!  (Spruch von mir...nicht kopiert!)

• 1
  • 2