Katzen vegan ernähren? Das soll mir mal einer vorhopsen ohne dass er dabei als Tierquäler straffällig wird!
Die gemeine europäische Hauskatze ist immer noch ein Fleischfresser. Wenn Katzen Mäuse fressen so wird auch
deren Magen- und Darminhalt mitverzehrt. Und das sind die vegetarischen Anteile der Katzennahrung.
Mehr braucht sie auch nicht! Wenn man einer Katze 20 verschiedene vegane Futtervarianten vorsetzt und
eine mit Fleisch (oder Fisch) dann weiss ich genau, was der Schmusetiger bevorzugen wird. Meine 2 Panther
würden eher ausziehen als veganes Futter zu fressen!
Interessant, wichtig ist, den geliebten Sender zu verteidigen und mich zu maßregeln, anstatt sich mit dem Thema zu beschäftigen. Wie z.B.:
Die Studie wurde finanziert von der Organisation ProVeg International, die sich für eine pflanzenbasierte Ernährung starkmacht.
Ellen Kienzle, Professorin für Tierernährung an der Ludwig-Maximilians-Universität München, hält die Methode einer Online-Befragung von Katzenbesitzern für wenig geeignet, um Erkenntnisse über die vegane Ernährung von Katzen zu gewinnen.