Forum - Auch Katzen können vegan leben?

Lara1

Katzen sind von Natur aus Fleischfresser – stimmt nicht, ist jetzt im ORF online zu lesen: Auch Hauskatzen könnten vegan leben und das sei sogar gesünder, schreibt der Gebührensender – und ignoriert damit biologische Fakten.

Das ist Tierquälerei und vollkommener Schwachsinn in meinen Augen.

gelesen im Exxpress

jowi59

Katzen und Hunde bekommt nur veganes Futter sicher nicht.

Genauso wie man auch Babys und Kinder nicht nur vegan ernähren soll.

Es fehlt dabei einfach einiges das der Körper braucht.

Jasmin4you

Der Mensch ist von Natur aus ein Vegetarier - obwohl man grundsätzlich ein Allesesser ist. Hunde und Katzen sind Raubtiere und haben einen kürzeren Darm- von daher sind Hunde und Katzen Fleischesser. 

littlePanda

Katzen vegan zu ernähren ist Tierquälerei und im Artikel  bei ORF Online steht auch nicht, daß es gesünder ist Katzen vegan zu ernähren, sondern daß es EINE Studie dazu gibt und diese hauptsächlich unter Veganern Zustimmung findet. Wer nachlesen will, was in ORF Online tatsächlich steht, kann es hier nachlesen. science.orf.at/stories/322119

Was Lara1 scheinbar nicht getan hat, sondern nur den Text aus dem Exxpress kopiert hat. Der steht nämlich wortwörtlich so als erster Absatz im Exxpress-Artikel

Lara1

@littlePanda: es steht auch im Exxpress, dass es dazu EINE Studie gibt; dass es im Exxpress steht, habe ich auch geschrieben. Es scheint nicht nur so, dass Lara im Exxpress kopiert hat, es ist so, dass Lara es vom Exxpress kopiert hat. Es war mir als ausgewiesener Tierfreund sehr wichtig.

Jetzt fehlt nur noch , dass du mir noch vorwirfst, dass ich 10 Hauben dafür bekommen habe. Das liest man ja gelegentlich von dir.

Ich finde es aber toll, dass du dich so intensiv mit der Materie beschäftigst.

Billie-Blue

Um den ORF  ( " Gebührensender") wieder einmal schlecht zu machen, wird ein Artikel inhaltlich falsch wiedergegeben. Lass es so stehen, dann kann jeder sehen, wie genau du es mit der wahrheitsgetreuen Wiedergabe nimmst.

Katerchen

Katzen vegan zu ernähren ist eine Tierquälerei. Sie benötigen Fleisch, damit sie gesund leben können und keine Mangelerscheinungen haben. Die Veganer möchten ja auch den Vögeln verbieten, Regenwürmer zu fressen.

@littlePanda, man sollte nie, nie, nie einen Beitrag von der Exxpress-Lara in Zweifel ziehen und Kritik anbringen. Da ist sie allergisch dagegen. (Das ist ein Tipp vom "gehässigen Userchen"). 😈

littlePanda

Lara, ich weiß was im Exxpress steht, ich weiß  aber auch was im ORF-Online tatsächlich steht. 10 Hauben bespreche ich  nur bei Murmeltierpostern.

Du reitest zwar gerne auf Deinem Lieblingsthema Corona rum und siehst den Exxpress als Maß aller Dinge, wenn es um Wahrheit geht und den ORF als Maß aller Dinge, wenn es um Unwahrheit geht, aber immerhin schaffst Du es immer neue Aspekte Deiner Themen zu finden und damit sind Deine Artikel interessant, auch wenn ich selten Deiner Meinung bin.

Katerchen, ich weiß, daß man Lara nicht in Zweifel ziehen darf, aber ich wollte den Usern hier die Gelegenheit geben selber zu lesen, was beim ORF steht und was der Exxpress behauptet, das beim ORF steht ohne lange suchen zu müssen.

Silviatempelmayr

Die normale Hauskatze ernährt sich doch hauptsälich von Mäusen. Wenn die KAtze aber nur drinnen gehalten wird könnte man sie vegan ernähren, aber ob das gesund ist?

Paradeis

Unsere beiden Katzen werden nicht vegan ernährt. Dies wäre auch gar nicht möglich da sie ins Freie dürfen und ab und zu mit Beute heim kommen. 

• 1
  • 2