Die Zeit der Plastikdosen ist eben abgelaufen, die junge Generation hat lieber Glasbehälter zur Aufbewahrung der Lebensmittel, ausserdem gibt es viele viel billigere Plastikdosen.
Forum - Auch Tupperware Österreich insolvent
Billie-Blue
Ich hab nicht ein einziges Stück dieser Marke.
littlePanda
Es gab ja in der Vergangenheit immer wieder Firmen, die Trends verschlafen haben, und dadurch untergegangen sind. Wobei bei Tupper wahrscheinlich auch dazu kommt, daß es einen Trend weg von Plastik gbit
snakeeleven
Plastikdosen sind nicht mehr aktuell.
Silviatempelmayr
Ich bin eh davon ausgegangen das alle Tupper Schwesterfirmen auch insolvent sind. Auch bei uns gab es keine Nachfrage mehr danach.
gefunden auf: https://wien.orf.at/stories/3275393/
Der US-Frischhaltedosenhersteller Tupperware ist nun auch in Österreich insolvent. Beim Handelsgericht Wien wurde ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beantragt. Rund 16 Beschäftigte der Tupperware Österreich GmbH mit Sitz im 23. Bezirk sind betroffen.
In den 1950ern wurde das Unternehmen mit „Tupperpartys“, bei denen Verkaufsberater im privaten Umfeld die Plastikdosen und andere Küchenartikel in ihrer Community anpreisen, groß. Diesem Vertriebsweg ist man bis heute treu geblieben. Seit 1965 sind Tupperware-Produkte in Österreich erhältlich.
Erst 2022 fing Tupperware an, Produkte online zu verkaufen – zu spät, wie Handelsexperten meinen. Tupperware hat 5.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 41 Ländern. Hinzu kommen rund 465.000 eigenständige Verkaufsberater. Gegründet wurde die Firma 1938 von Earl Tupper.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.