Wenn schon, dann auch diese Bezeichnung abändern. Die neue Bezeichnung finde ich als gelungen.
Forum - Auch "Zigeunersauce" wird jetzt umbenannt
Auch wenn sie noch so schöne, unnötige Namen draufschreiben, ich brauch keine fertige Sauce, von wem auch immer. Vielleicht schmeckt sie aber auf Grund dieses neuen Namens dann einigen Leuten besser.
Habe bisher noch nicht die "Zigeunersauce" gekauft und zum Kochen verwendet und werde es auch aufgrund der Namensbezeichnung danach auch nicht kaufen.
Ich finde es unnötig, aber mich fragt ja keiner. Fertigsaucen kauf ich auch nicht, egal wie sie heisst.
Da wird ja noch einiges auf uns zukommen, wenn jetzt jedes Unternehmen glaubt, seine Produkte umbenennen zu müssen
Ich finde es auch unnötig, jetzt jedes Produkt umzubenennen. Wenn ich zu so einer Sauce im Supermarkt greifen würde, würde ich nicht an Rassismus denken.
Da kommen noch sehr viele BLÖDSINNIGKEITEN auf uns zu. wer denkt bei der Zigeunersauce an Rassismus. Wir habe einen alten Apfelbaum ,die Äpfel heissen "Zigeuneräpfel" soll ich die nun auch umtaufen???
Was ist mit BABYöl?
Ich finde es auch keinen Rassismus wenn da Zigeunersauce auf der Flasche steht. Man kann es wirklich übertreiben. wo bleibt da der natürliche Menschenverstand?
- 1
- 2
Knorr zieht nach. "Da der Begriff 'Zigeunersauce' negativ interpretiert werden kann, haben wir entschieden, unserer Knorr Sauce einen neuen Namen zu geben", heißt es seitens des Unternehmens gegenüber der deutschen "Bild". "In ein paar Wochen finden Sie diese als 'Paprikasauce Ungarische Art' im Regal."