auch zum Tierschutz bedarf es neuer Gesetze & Vorgaben

DIELiz
DIELiz

ein trauriges Thema. Es fehlt an Einnahmen

Tiere in Zoo's & Tierparks könnten geschlachtet worden sein - um andere Tiere mit Nahrung zu versorgen.

Da fehlt mir ein Gesetz zum Schutz der Tiere. Keine Prachtbauten & teure Tiereinkäufe im Zoo. Sondern zuerst zu schaffende Rücklagen - es kann auch Covid-41 geben

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 28.05.2020 um 23:54 Uhr

SlowFood
SlowFood

es stimmt schon, dass man verantwortung für ein zootier hat, wenn man es einsperrt. aber geschlachtet werden tiere überall, warum sollte das im zoo verboten sein, solange die hygienischen maßnahmen eingehalten werden?

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Natürlich kann man es sich bei den süssen Tieren nicht vorstellen sie zu töten. Doch auch in freier Wildbahn werden Tiere von anderen Tieren getötet um sie zu fressen.

MaryLou
MaryLou

Wieso sollte da schon wieder ein Gesetz her?!

Es werden wahrscheinlich nur Tiere geschlachtet die krank oder schwach sind. Ich glaube nicht daß Tiere geschlachtet werden nur weil ein anderes Hunger hat.

alpenkoch
alpenkoch

Soll der Zoochef mit seinem Superdupa neuen Echtholz Büro ein Tier leben lassen und Möbel verkaufen.

leider doch ML - genau darum geht es in den Medienberichten

snakeeleven
snakeeleven

Meines Wissens nach kam diese Aussage von einen Zoo in Deutschland, worauf aber andere Zoos Hilfe zugesagt haben. ich habe nichts gehört oder gelesen , dass ein Tier geschlachtet wurde.