Es geht inzwischen, meistens kaufe ich auf dem Weg von der Arbeit nach Haus ein. Ich kenne das, früher wurde teilweise schon das Licht dunkler gestellt, damit man endlich das Geschäft verlässt. Die Lautsprecherdurchsagen mit dem "Guten nach Hause Weg" habe ich oft genug gehört.
Forum - Auf den letzten Drücker
Ja, wenn ich dann an der Kasse durch bin, wünsche ich der Kassiererin einen schönen Feierabend und weiß, dass mein Tonfall wie eine Entschuldigung klingt 🫤
Nein auf den letzten Drücker einkaufen das kenne ich nicht. Kurz vor Ladenschluss ist es auch für mich zu stressig.
Ich gehe nie auf den letzten Drücker einkaufen, das wäre mir zur streßig. Da teile ich mir lieber meine Zeit ein, daß ich in Ruhe einkaufen kann
Nein, einkaufen gehe ich nie auf den letzten Drücker. Ich habe lange genug im Verkauf gearbeitet und weiß wie das für das Personal ist, die müssen noch genug Abschlussarbeiten machen.
Bei mir wird nichts auf den letzten Drücker gemacht, wenn dann gehe ich in Ruhe einkaufen, und wenn möglich zu Zeiten wo nicht alle dort sind.
Wenn es möglich ist, kaufe ich gerne am Morgen ein, wenn noch nicht viel los ist, besonders am Wochenende. Aber es hat sicher jeder schon mal etwas vergessen und noch schnell vor Ladenschluss gekauft.
Gestern, kurz vor 18 Uhr hat mich meine Mutter gebeten, ihr noch etwas zu holen, das sie vergessen hat und so bin ich die Letzte an der Kassa gewesen. Nachdem ich gezahlt hatte, drückte mir die Verkäuferin einen Strauß Rosen in die Hand und meinte, den kann ich gratis haben, weil heute sein letzter Verkaufstag ist, sonst müssen sie ihn nach dem Wochenende wegschmeißen, und so hätte ich noch etwas davon. Das fand ich total nett und ich habe ihn gleich meiner Mutter gebracht.
In dem Fall war es ein Vorteil, auf den letzten Drücker etwas zu kaufen.
Heuzutage sind die Kaufhäuser schon meist so lange offen, dass das zusperren nie erlebe.
Wenn es nach mir ginge, dürften sie schon Stunden früher zusperren.
Zum Glück gehts nicht nach dir und auch nicht nach mir. Denn jeder Mensch hat andere Bedürfnisse. Wenn es nach mir ginge, dürften 90% aller Geschäfte ganztags zusperren.
- 1
- 2
Ich war heute mal wieder auf den letzten Drücker beim Einkaufen. Mir fällt auf, dass ich recht oft etwas auf den letzten Drücker mache. Wie ist das bei Euch: was Du heute kannst besorgen oder letzter Drücker?