Ich gehöre eher zu denen, die schon beim Aufsperren vor der Türe warten. Mein Mann zu denen kurz vorm zusperren...da ist aber das Risiko hoch, dass manches bereits ausverkauft ist.
Forum - Auf den letzten Drücker
Mir passiert das sehr selten, daß ich beim letzten Drücker einkaufe. Wäre mir zu sehr stressig. Da kann man sich nicht so sehr aufs einkaufen konzentrieren. Weil es dann eben eilt. Das mache ich schon lieber in der Ruhe.
Ich mache schon einige Sachen auf den letzten Drücker. Beim Einkaufen mache ich das aber sehr selten und wenn, dann nur, wenn ich etwas Wichtiges vergessen habe.
Ich gehe weder auf den letzten Drücker einkaufen noch erledige ich etwas auf den letzten Drücker.
Das mag ich einfach nicht, jeder ist doch froh pünktlich nach Hause zu kommen.
moga67, ich denke, es ist schon gemeint, dass man noch vor Geschäftsschluss etwas einkauft und nicht das Personal zwingt, Überstunden zu machen
Wir gehen oder fahren meist am späteren Nachmittag einkaufen, einige Minuten vor Geschäftsschluss gehen wir nicht einkaufen ebenso auch nicht bei Geschäftsöffnung in der Früh.
Ich mag das gar nicht. Ich besorge meistens alles ein paar Tage bevor ich es brauche. Sonst stresst mich das sehr und es könnte ja auch was dazwischen kommen.
Ich hab selber eine Freundin, die als Verkäuferin arbeitet und sie erzählt oft genug, dass "immer die gleichen Leute", 10 Minuten vor Geschäftsschluss, 10 dag Extrawurst und 20 dag Faschiertes kaufen. Keiner denkt daran, dass diese Maschinen auch geputzt werden müssen. Klar ist es noch in der Geschäftszeit! Ich frage dann, ob die Maschinen geputzt sind, sonst nehme dann halt abgepackte Ware.
Wenn ein Geschäft bis 18 Uhr geöffnet hat, können Kunden auch bis 18 Uhr einkaufen gehen, ohne dass man ihnen einen Vorwurf daraus machen kann. Man sollte halt vor Ladenschluss an der Kassa sein.
Ich war selber einige Jahreim Verkauf, aber nicht lebensmittel. Wir haben damals um 18 Uhr geschlossen, aber viele Kunden haben sich den Termin erst so spät ausgemacht, dass ich oft noch bis 19 Uhr oder 20 Uhr bleiben musste. Wenn man das nicht möchte, ist der Verkauf generell nicht der richtige Job.
- 1
- 2
ich kaufe oft vor dem zusperren ein, weil es sich einfach so ausgeht. der große wocheneinkauf wird aber geplant und am samstag in der früh erledigt.
und ein weiterer vorteil: wie die sache mit dem rosenstrauß - man bekommt oft noch ein schnäppchen, das sonst über nacht unverkäuflich geworden wäre.