Die Unfallambulanzen und Erstversorgungen hatten auf jeden Fall genug zu tun.
Manchmal versteh ich die Leute nicht, warum müssen die bei Glatteis partou nach draußen.
Forum - Auf Glatteis ausrutschen
Heute hat sich jemand beschwert, dass am Berg - Friedhof nicht gestreut ist. Nicht wirklich nachvollziehbar.
Ich verstehe auch nicht, warum bei Glatteis raugeht, wenn es nicht unbedingt sein muß. Vorallem wenn auch noch Feiertag ist
Manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden, auch bei Glatteis nach draußen zu müssen. Mein Chef hätte wahrscheinlich nicht viel Verständnis, wenn ich wegen Glatteis nichts ins Büro käme.
Da ich vor ein paar Jahren bei Glatteis schon einmal ausgerutscht bin, habe ich mir Spikes für die Schuhe zugelegt.
Seit ich mir das Kreuzband gerissen habe bin ich bei Glatteis auch viel vorsichtiger. Das geht so schnell das man ausrutscht und sich verletzt.
Ich habe fast immer Grödel in der Winterjacke eingesteckt wenn wir im Wald unterwegs sind. Es gibt aber auch ein paar im Auto die etwas klobiger sind. Habe ich schon des öfteren angelegt bevor es auf einen Marsch geht.
Ich hatte vor ca.40Jahren einen Autounfall. bei Glatteis landete ich im Strassengraben, zum Glück ist mir nichts passiert.
Ich hatte zum Glück noch keinen Unfall bei Glatteis. Aber ich habe schon einmal einen "Live" sehen können.das war überhaupt nicht gut, der PKW hatte ein Totalschaden, der Fahrer hatte zum Glück durch seinen Airbag Glück gehabt. Ich meide Autofahrten wenn Glatteis angesagt ist.
Ich bin mit dem Auto mal in einen Schneehaufen gerutscht, als ich vor unserer Almhütte halten wollte. Unter einer dünnen Schneeauflage war blankes Eis. Da hatten wir sogar beim Aussteigen Probleme.
Grödel habe ich aus meiner Bergsteigerzeit auch noch, will mir aber „Schneeketten“ für Wanderschuhe kaufen. Steigeisen liegen noch im Keller, wären aber etwas deplatziert auf Wanderwegen. 😂
- 1
- 2
Gestern gabs bei uns am Abend so richtig spiegelglatte Flächen. Auch das Auto war mit einer dicken Eisschicht überzogen.
Für ältere Personen kann das gefährlich werden. Deshalb haben wir auf einen Spaziergang mit einer älteren Verwandten verzichtet und sind mit ihr im Haus geblieben.
Hattest du schon einmal einen Ausrutscher mit Folgen oder gar einen durch Glatteis verursachten Autounfall?