Forum - Auf nach China!

MaryLou

Bis Ende 2025 können deutsche und österreichische Staatsbürger für Aufenthalte bis zu 30 Tagen ohne Visum nach China reisen. Diese Regelung gilt für geschäftliche, touristische, Besuchsreisen und Transit. 

Die Chinesische Mauer wäre schon eine Reise wert, oder?

Silviatempelmayr

Ich mache am liebsten bei uns hier im schönen Österreich Urlaub, nach China möchte ich nicht fahren.

snakeeleven

In China ist nicht nur die Mauer sehenswert

Katerchen

China ist nicht das Land, das auf meiner Rangliste der beliebtesten Urlaubsländer ganz oben steht. Liegt nur knapp vor Nordkorea und Russland.

littlePanda

Die Landschaft Chinas wäre mit Sicherheit eine Reise wert, aber die Regierung in China hält mich von einer Reise ab. Genauso wie die Regierung der USA mich von einer Reise in die USA abhält

Pesu07

China wäre sicher eine Reise wert, aber nicht unter dieser Regierung. 

jowi59

China wäre sicher eine Reise wert.

Aber es werden immer mehr Länder, die ich nicht mehr unterstützen will.

Es gibt auch in Europa noch viel Schönes zu entdecken.

Limone

Ich war noch nie in China, habe mir auch noch nie überlegt,ob ich dorthin möchte. Ein Bekannter war mal geschäftlich dort und es war sehr schwierig, weil alles nur in chinesisch angeschrieben stand und niemand englisch verstand.

hobbykoch

Ich würde China als Reiseziel auch sehr interessant finden, aber mich schreckt auch die Regierung ab. 

moga67

Ich war auch noch nie in China  aber es gäbe genug zu sehen, was mich auch interessieren würde.
Trotzdem würde ich nicht nicht China reisen, unterstütze keine diktatorische Regierung, die mit ihrer totalen Verachtung der Menschenrechte, der extremen Überwachung und Minderheitenbehandlung usw. sich an der Macht festhält.

• 1
  • 2