Aufbewahrung von Dokumenten, Gebrauchsanleitungen, Rechnungen. Safe, Tresor

elisaKOCHT
elisaKOCHT

wie schützt und sammelt Ihr Eure Dokumente, Gebrauchsanleitungen, Rechnungen, Liebesbriefe etc. meine Tochter hat alles in großen Ordnern. Jeder Vorgang ist numeriert und es gibt eine Inhaltsangabe, unter welcher Nummer der Mixer (Rechnung/Gebrauchsanweisung) zu finden ist. Ich sammel Rechnung und Gebrauchsanweisung getrennt voneinander (im Leitz). Nicht so organisiert

Meine Schwägerin hat das Schubladensystem und findet alles. Wie ist es bei Dir? Kommen Grundbuchauszüge oder Lebensversicherungen in einen Tresor? Was ist Dein System?

michi2212
michi2212

Dokumente bewahre ich in einer eigenen Mappe auf, Versicherungen aller Art in einem anderen Ordner. Dokumente liegen im Tresor. Rechnungen habe ich auch in einem Ordner 

hexy235
hexy235

Dokumente haben wir im Tresor. Rechnungen bewahren wir extra in einem Ordner auf. Gebrauchsanleitungen sind in einem eigenen Ordner.

Teddypetzi
Teddypetzi

wir haben die Dokumente , Versicherungen und Rechnungen in Mappen sortiert, wichtig das jeder seinen Überblick darüber hat

moga67
moga67

Wir haben die Dokumente , Versicherungsunterlagen, Rechnungen, Betriebsanleitungen in verschiedenen Ordner. Die auch gekennzeichnet sind, damit jeder auch die Sachen schnell findet , die er braucht.

Limone
Limone

Wir haben auch die Rechnungen, Beschreibungen, Versicherungen haben wir in dicken Ordnern, alle beschriftet. Das mit den Nummern das Alles ein eigener Vorgang ist, ist eine tolle Möglichkeit. Eine super Idee für zukünftiges Anlegen eines Ordners.

Goldioma
Goldioma

Habe alle Dokumente, Versicherungspolizzen, ehemalige Zeugisse und Grundbuchsunterlagen in einem Ordner, im Tresor ist nur Schmuck, Geld und Sparbücher

AllBlacks
AllBlacks

Dokumente, Gebrauchsanweisungen und die wichtigsten Rechnungen werden in Ordner aufbewahrt, zusätzlich wurden die wichtigsten Dokumente fotografiert und online abgespeichert.

hannevg
hannevg

wer zuviel ordnet, ist zu faul zum suchen  habe alles in Ordnern und Stahlschrank

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 18.10.2019 um 23:25 Uhr

schippi
schippi

Hab alles in eine Klarsichthülle gegeben und dann in einen Ordner. Alles was mir sehr wichtig ist , habe ich am PC eingescannt und auf Festplatte zusätzlich gespeichert