Forum - Aufmerksamkeit

MaryLou

Kennt ihr so Menschen die sich um jeden Preis ins Rampenlicht stellen müssen. Egal ob sie was ausplaudern, oder aber andere Leute in ein schlechtes Licht rücken müssen um selbst besser dazustehen? 

Pesu07

Ja, kenne ich. Diese Menschen haben den Drang, sich in der Gesellschaft zu profilieren. Diese sind sehr anstrendend.

Billie-Blue

Ja, ich kenne eine solche Frau. Sie kann zwar wirklich sehr viel und ist ausgesprochen kreativ und in vielen Bereichen gut, ich bin diesbezüglcih begeistert von ihr. Jedoch macht sie andere Frauen immer runter, um selbst noch mehr zu glänzen. Wenn sie  zum Essen eingeladen ist, findet sie im Nachhinein immer etwas auszusetzen, keine ist ihr tüchtig genug, kreativ genug, dann passt ihr das Gewand und die Frisur nicht usw. Als sie das letzte mal bei uns eingeladen war, hat sie zu ihrem Mann gesagt: sehr rustikal ( damit meinte sie, meine Hauptspeise sei nicht chic oder fein genug), ihrem Mann hat es aber sehr gemundet und er wollte noch mehr davon, was sie etwas verärgert hat. Man muss aber dazu sagen, bei ihr ist immer alles perfekt, von der Inneneinrichtung, über die gedeckte Tafel und jedes Detail . Ich habe den Kontakt etwas reduziert, weil es mir zu anstrengend ist.

moga67

Ich finde solche Menschen auch einfach anstrengend.Manchmal überlege ich, ob diese Menschen im Elternhaus zu wenig Lob und Anerkennunng bekommen haben, dass sie nun alle anderen Leute niedermachen oder schlecht reden müssen.
Ich versuche da die Kontakte zu reduzieren bzw zu vermeiden.

Bierbube

Ich mag so Leute gar nicht und verdränge diese nach Möglichkeit aus meinem Umfeld in dem ich einfach den Kontakt auf das Minimum reduziere .

Paradeis

Wir kennen auch welche, jedoch finden wir solche nicht sympathisch und zum Glück finden sich keine in unserem Freundeskreis. 

Silviatempelmayr

Ja da gibt es ein paar die immer im Mittelpunkt stehen müssen. Ich mag das gar nicht, fühle mich nicht wohl im Mittelpunkt. 

jowi59

Es gibt Menschen, die sofort die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Oft genügt nur ein Satz und jeder passt auf.