Gerade bei der Low-Carb Diät ist der Jo-Jo Effekt extrem. Der Körper speichert dann die Kohlehydrate wieder viel lieber in Fettdepots als vorher.
Forum - Aufpassen bei Low-Carb Diät
Ich mache seit Anfang März eine 1500 Kalorien Diät, ich esse was ich will aber wiege alles ab, bin nun bei 6 Kilo minus.
LindaS, das ist ein harter Kommentar, ich bin nicht verzweifelt und habe schon einige Diäten gemacht aber nicht aus Verzweiflung sondern damit ich mich wohler fühle.
@Halbmondchen: Da kann ich dir nur zustimmen. Mein Bruder und seine Familie machen die Low-Carb Diät auch nicht aus Verzweiflung, sondern weil ihnen dieser Lebensstil gefällt und sie sich wohlfühlen.
LindaS ich bin auch nicht verzweifelt aber ich fühle mich richtig fit mit Low Carb.
Ich ernähre mich nicht Low Carb, jedoch eine Bekannte schon seit längerer Zeit und sie ist sehr zufrieden mit dieser Ernährung und was ich so mitbekomme, ist ihr Speiseplan doch abwechslungsreich. Sie fühlt sich sehr wohl dabei und das denke ich ist ausschlaggebend für eine spezielle Ernährung.
- 1
- 2
Kohlenhydrate sind aber auch in Gemüse und Obst enthalten also entsteht sicher nur ein Mangel wenn man sich sehr einseitig ernährt.