Forum - Aufstrich

martha

Wir essen auch gerne Aufstrich und öfters gibt es Liptauer, Kräuter- oder Lachsaufstrich. Auch Grammellschmalz essen wir gerne. 

Lebensmittel-selbstg

Selbstgemachter Fleischsalat aus Kochschinken, Frischkäse und Essiggurkerln gehen immer.

Kanguruh1

Ich mache gerne vegetarische Aufstriche, am liebsten mit Frischkäse als Basiszutat. Karotten und Kren mögen wir zum Beispiel sehr gerne!

moga67

Wir essen auch gerne Aufstriche - Topfen, Kartoffelkäs, Ei-,Kürbiskern-, Lachs-, Kräuteraufstriche.... Da gibt es echt eine Riesenauswahl.

-michi-

Ich Probier gern was neues aus, letztens gabs einen kohlrabiaufstrich, davor Karotte. Und was immer geht ist was mit Kräutern und Knoblauch 

Kanguruh1

Ich mache sehr gerne vegetarische Aufstriche, Hummus zum Beispiel kann man in den verschiedensten Vriationen machen, mit gerösteten roten Paprikas, oder man variiert mit den Gewürzen.

uuschi

Meine Kinder lieben Hummus, vielleicht weil ich das auch immer im Kindesalter gemacht habe. Das kann man auch wirklich gut variieren - mit Spinat, Curry, Sesam oder Roter Beete. Obatzter wird bei uns noch viel gegessen und ich probiere mich gerade an süßen Aufstrichen. Meine letzte Kreation: Spekulatius-Aufstrich. Nach 3 Tagen, haben meine Kinder das weggeputzt.

Tails24

Ich mache gerne Aufstrich selber, du findest hier eine Menge an Inspiration.

Mein Favorit derzeit ist der Dattel Aufstrich 

Artelsmair

Ich muss sagen das ich meistens meine Aufstriche mit Topfen zubereitet,das geht sehr schnell und auch einfach.

MamaMiau

Ich mache auch Aufstriche auf Topfen-Sauerrahmbasis. Nicht immer ohne Butter. Sonst kommt rein, was da ist. Kürbiskern mögen wir sehr gern, auch Karotte, Zucchini und Paprika kommen zum Einsatz. Immer mit Kräutern.