Forum - Augengymnastik

 
Anna-111

Macht ihr Augengymnastik? Ich habe mir ein paar Übungen ausgedruckt und neben den Bildschirmen gehängt, damit ich öfters daran denke.

Wusstet ihr, dass Gähnen die Augen automatisch befeuchtet? Es entspannt sogar die Gesichtsmuskulatur und die Sauerstoffzufuhr wird auch erhöht.

DIELiz

ja klar

ich verdrehe öfter mal die Augen wenn ich geistigen ... höre oder lese

nicht das die Augen irgendwann stecken bleiben #selbstironie

Katerchen

Die beste Augengymnastik ist bei mir, wenn ich schlafe 

hobbykoch

Ich kenne die Übungen und habe sogar einen Vortrag dazu besucht. Leider vergesse ich immer wieder darauf. Dabei wäre es so einfach, in einer kurzen Arbeitspause, die Augen zu trainieren.

Silviatempelmayr

Die Augengymnastik baue ich manchmal ein wenn ich Zuhause turne. Schlafen ist natürlich auch eine gute Methode. 

Thanya

Ich glaub ich bräuchte mal Augengymnastik.. ich hab im ersten Moment "Abendgymnastik" gelesen

Ich versuche öfters mal in die Ferne, also zB. aus dem Fenster oder vom Balkon zu schauen, damit die Augen nicht nur immer auf die kurze Distanz zum Bildschirm fokusieren.

martha

Ich habe mal einen Vortrag unseres Arztes besucht zum Thema Augen. Unter anderem hat er auch einige Übungen welche gut für die Augen sind, präsentiert.