ich halte mich danach aber frage mich warum 2016/2017 keine Masken, Ausgangsbeschränkung usw. waren, obwohl damals mit 4.454 beiweitem mehr Tote gab
Forum - Ausgangsbeschränkungen ignorieren
-michi-, ja und das ärgert mich: wenn von Politikern wider besseren Wissens falsche Informationen verbreitet werden.
es gibt nicht vier Gründe, weshalb man das haus verlassen darf. Man darf das haus immer verlassen, man muss nur einen Meter Abstand einhalten.
@Zwiebel, ja das habe ich heute auch mitbekommen. Find es echt eine Frechheit dass solche Fehlinformationen ausgesprochen wurden. Hätte gerne meine 3 engsten Freunde in der ganzen Zeit mal getroffen, wollte mich aber brav an die Vorschriften halten...
Wie sich nun herausstellt waren diese "VERBOTE" sowieso nicht zwingend, die Angstmacher in der regierung haben dass nur so dargestellt und die meisten sind darauf reingefallen.
ja drauf reingefallen ist gut. Wenn man die Infos direkt von "anscheinend" glaubwürdigen Quellen bekommt, glaubt man diese halt.
Anfangs hat es mich total geärgert, aber eigentlich ist es eh nur traurig, dass sie der Bevölkerung nicht genug vertrauen geschenkt haben. Wahrscheinlich hätten sich trotzdem viele Leute daran gehalten und die sozialen Kontakte vermieden.
- 1
- 2
ja fällt mir auch auf. es gibt ja die 4 Gründe warum man das Haus/die Wohnung verlassen darf. Aber irgendwie scheint die wieder jeder vergessen zu haben oder was auch immer. Mich ärgert es auch, wenn man sich selber dran hällt. Würde auch gerne mal wieder meine Freunde zu mir nach Hause einladen...