Und was wird dabei ignoriert? Besuchen darf man, wen man will, und solange man den Abstand einhält, darf man auch rausgehen, so viel und so oft man will. Dass die Leute auch noch Masken tragen, zeigt doch eh schon, dass sie vorsichtig sind.
Forum - Ausgangsbeschränkungen ignorieren
besuchen darf man nicht wem man möchte, noch nicht. ab mai sollte man nur die eigene famile besuchen... ist aber nur eine empfehlung. und ja, viele halten sich nicht daran, sind in meinen augen egoistische xxx.
du hast leider recht, Limone
und wenn "man" nicht um Information dazu "bemüht ist", sich nicht auf dem aktuellen Stand hält ...
Ich habe ein persönliches Problem damit diese Besuche bzw Gespräche im Freien verboten zu bekommen. Ob ich arbeiten gehe oder zu Hause bleiben kann, wurde ich z. B. Nicht gefragt. In den ersten Wochen der Corona-Quarantäne waren nicht einmal Mundschutz vorgesehen. Wenn der nötige Sicherheitsabstand im Freien eingehalten wird, ist es für mich in Ordnung. Ich besuche meine Familie auch nicht, aber wenn ich meinen Eltern den Einkauf vorbeibringen, reden wir schon miteinander. Wir haben sogar schon gemeinsam Kaffee im Garten getrunken ... mit fünf Meter Abstand. Im Büro habe ich diesen nicht und da bin ich in einem geschlossenen Raum.
Besuchen darf man noch nicht, wen man will. Ich genug, die sich schon von Anfang an nicht daran gehalten haben. Mich macht das wütend, denn würde sich jeder so verhalten, hätten wir das Virus nicht so gut im Griff.
Martina1988, zeig mir bitte die gesetzes-/VerordnungsStelle, die es mir verbietet, in meiner Wohnung zu empfangen, wen ich will.
Verbote über Verbote, da kommst dir teilweise vor wie bei einer Diktatur ja wir halten uns zum Großteil daran, obwohl meine Sicht darüber etwas anders ist, und der Virus ferschwindet wie jeder andere, auch ohne einer Impfung
Keiner kann wirklich sagen wie schlimm der Virus ist. Aber ganz ehrlich ich halte mich grossteils an die Ausgangsbeschänkungen weil ich auch nicht wissen möchte was Covid19 alles anrichten kann, wenn er voll ausbricht. Also eine große Bitte an alle: Haltet noch ein wenig durch - egal ob ihr es für sinnvoll haltet oder nicht.
Mir fällt es auch schon auf, seit Ostern sind auf manchen Terrassen wieder vermehrt Gäste zu sehen.
- 1
- 2
Die Ausgangsbeschränkungen werden von so vielen Personen nicht mehr befolgt. Es ist schon fast wie vor Corona. Jeder besucht, wen er will, macht was er will. Mit dem einen Unterschied, das die meisten Personen Masken tragen. Der deutsche Virologe Christian Drosten warnte vor einer neuerlichen Welle.