Forum - Ausgiebig Duschen im Urlaub

Pesu07

Jeder Tourist soll duschen wie er mag 

hobbykoch

Ich weiß nicht, woher Barcelona sein Wasser bezieht und wie gut/schlecht die Wasserversorgung ist.

Es gibt aber schon Urlaubsorte oder Quartiere, wo die Wasserversorgung ein (zunehmendes) Problem ist. Ich war einmal in einem kleinen Dorf auf Kreta, wo das Wasser über den Berg gepumpt werden muss, weil die örtliche Wasserquelle versiegt ist. Da war es für uns klar, dass wir nicht verschwenderisch mit dem Wasser umgehen. Auch auf Berghütten, wo das Wasser mühsam hergeleitet/aufbereitet werden muss, ist es für mich selbstverständlich, dass ich kein Wasser verschwende.

Teddypetzi

Ich Dusche egal ob ich zu Hause im Hotel auf der Yacht oder sonst wo bin, immer gleich lang

sssumsi

Warum soll man über einen erhöhten Wasserverbrauch nicht diskutieren? Leider gibt es viele Menschen die mit dieser und anderen wertvollen Resourcen sehr sorglos umgehen. Nicht verschwenderisch zu sein, bedeutet ja nicht, dass man schmutzig oder müffelig ist.

Maarja

Ich finde es schon schräg, irgendwohin in Urlaub zu fahren, wo die Bevölkerung unter der Wasserknappheit leidet, und dann in einem Luxushotel zu wohnen, wo mir das total egal sein kann. Dass in diesen Hotels so ein großer Wasserverbrauch ist, während die Einheimischen sich beschränken müssen, ist für mich schon ein Thema und auch ein Grund (neben dem, dass ich es mir gar nicht leisten könnte), nicht diese Art von Urlaub zu machen. Natürlich sind mir die Probleme meines Urlaubslandes nicht egal

Maarja

@ littlePanda: nein, auch der Pool und die Zimmerreinigung sind ein Faktor. Trotzdem bleibt wohl unterm Strich auch ein sorgloser Umgang 

Billie-Blue

Wenn das Wasser knapp ist, muss man das regeln und wenn es nicht anders geht, können dann eben keine Touristen mehr kommen. Aber kontrollieren, wie viel Wasser jemand verbraucht, finde ich nicht okay. Ich habe lange und dichte Haare und es dauert viel länger, bis ich Shampoo ausgewaschen habe, als bei jemandem mit wenig oder kurzen Haaren. 

Wasser kompliziert auf Berghütten zu pumpen kostet viel Energie und lehne ich in Zeiten wie diesen ab. 

jowi59

In so trockenen südlichen Gebieten kann ruhig jeder darauf achten, nicht zu viel Wasser zu verbrauchen.

Und das Wasser auf manchen Berghütten ist fast nicht zu bezahlen.

Jasmin4you

Ich nutze beim Duschen das Wasser so viel wie ich brauche. Das ist nicht zu viel - ganz bestimmt nicht. Weil ich ein Schnellduscher bin. 

• 1
  • 2