Forum - Ausgiebig Duschen im Urlaub

Maarja

In Barcelona sorgte eine Studie für Aufregung in der Bevölkerung, nach der die Touristen in den Luxushotels der Stadt fünfmal so viel Wasser pro Person verbrauchen wie die Einheimischen. Die Hoteliers haben eine eigene Statistik, nach der Fünf ⭐️ Touristen nur drei mal so viel Wasser verbrauchen. 

Katerchen

Aus dieser Studie könnte man auch herauslesen, dass die Einheimischen dann nicht so reinlich sind wie die Touristen? Müffeln die dann mehr? 😈

Silviatempelmayr

Ich Dusche im Urlaub auch nicht mehr als zuhause. Im Winter lege ich mich ab und zu in die Badewanne. 

Ullis

Ich finde es unglaublich, wie manche Menschen das Wasser beim Duschen, Abwaschen oder Zähneputzen laufen lassen.und das alles nur, weil sie es nicht bezahlen müssen? Wie machen die das zu Hause? Oder ist dann die Wasserrechnung bei denen dann wirklich so hoch? 
Schön ist es, wenn alle und überall sparsam mit Wasser umgehen würden!

Paradeis

Wir duschen in einem Hotel oder sonst wo nicht länger als zu Hause. Oft ist in südlichen Länder der Wasserdruck deutlich weniger als bei uns zu Hause und da verbraucht man eventuell auch weniger Wasser. 

hexy235

Ich dusche im Urlaub nicht öfter oder länger als zu Hause auch. Nur fällt mir auf, wenn das Wasser sehr weich ist, dann braucht man länger, bis die Seife vom Körper abgewaschen ist.

jowi59

Die Touristen duchen halt nach dem schwimmen.

Und Touristen schwitzen vielleicht auch mehr weil sie die Temperaturen nicht so gewohnt sind.

Lara1

Was wird denn das für eine Diskusion? Wieviel Wasser darf man verbrauchen? 

Billie-Blue

Von mir aus soll jeder duschen, soviel er mag. Ich finde das auch etwas seltsam, dass so etwas zur Sprache kommt.

littlePanda

Wasser wird ja in  nicht nur beim Duschen verbraucht oder wurde der Wasserverbrauch des Duschens extra gemessen? Das stelle ich mir irgendwie schwierig vor bei jeder Dusche einen Zähler anzuhängen

• 1
  • 2