Katerchen: Genügend Zeit brauchst Du mit der Bahn in Deutschland sowieso. Denn es ist ja fast schon ein Wunder, wenn Züge nur verspätet ankommen und nicht gleich gar nicht fahren
Forum - Ausgleich für teueres Deutschlandticket
Ein Unterschied ist, dass man mit dem Klimaticket mit allen Züge fahren kann. Selber erlebt, dass im Zug von D nach Ö die Durchsage kam, dass das Deutschlandticket nicht gültig ist.
Ich bin jedenfalls froh, dass es das gibt, auch wenn's teurer wird. Es macht einfach alles viel unkomplizierter. Wenn mal was nicht fährt, kann man einfach eine andere Route nehmen, ohne sich um den Preis Gedanken zu machen
Ich überlege, mir mal so ein Klimaticket zu kaufen, da wir doch sehr viel unterwegs sind und diese Ziele sehr gut mit der Bahn erreichbar sind.
Viele meiner Bekannten haben nun bereits ein Klimaticket und nützen die mobile Freiheit. Dafür kommen aber auch regelmäßig Hinweise, dass es nun passieren kann ohne Sitzplatzreservierung und trotz gültigem Fahrschein, keine Mitnahme der Personen möglich.
- 1
- 2
Katerchen: Genügend Zeit brauchst Du mit der Bahn in Deutschland sowieso. Denn es ist ja fast schon ein Wunder, wenn Züge nur verspätet ankommen und nicht gleich gar nicht fahren