Ja, lebenswerteste Stadt 2019 , Wien! Es wird aber noch schlimmer kommen. Es muß ja eine Demonstrationsfreiheit geben.
Ich frage mich nur wie lange es dauert bis auch hier geplündert wird.
Ja, lebenswerteste Stadt 2019 , Wien! Es wird aber noch schlimmer kommen. Es muß ja eine Demonstrationsfreiheit geben.
Ich frage mich nur wie lange es dauert bis auch hier geplündert wird.
Da kann man mal sehen was passiert wenn es zu Gettho-bildungen kommt, drum ist es auf jeden Fall besser die Leute zu integrieren wie es der Häupl gemacht hat und z.B die Gemeindebauten für Zuwanderer zu öffnen. Da herrscht eine gute Durchmischung und bis auf kleine Reibereien (die es auch unter Österreichern immer wieder gibt) funktioniert das auch.
MaryLou du kannst dich glücklich schätzen, dass du hinter den sieben Bergen wohnst und die "Plünderungen" nur im TV verfolgen kannst.
Und ja, Wien ist die lebenswerteste Stadt die ich kenne und wenn ihr schon mal eine andere Europäische Großsstadt abseits der Touristenpfade besucht hättet wüsstet ihr das vielleicht.
Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 27.06.2020 um 13:01 Uhr
So etwas macht einem schon Angst, wenn es hier in Österreich passiert. Jegliche Gewalt ist schlecht egal ob von rechts oder von links.
ich stell mir so was immer umgekehrt vor. was wäre, wenn österreicher so etwas in der türkei aufführen würden? also die gastfreundschaft mit füßen treten und die gastgeber provozieren? ich tät mich das dort nicht trauen.
Anscheinend kennt sich nur Jemand aus bei dem was Du schreibst der in Wien wohnt. Ich weiss nicht was ich mit dem Satz "Ausländische Konflikte werden nun in Favoriten ausgetragen" anfangen soll?
Ausländische Konflikte haben bei uns nichts verloren. Funktioniert die Deeskalation der Polizei nicht, muss sie mit entsprechenden erlaubten harten Mitteln gegen all jenen vorgehen, die sich den Anweisungen der Polizei widersetzen.
Zum Punkt "Wien lebenswerteste Stadt 2019": Das kann ich nur unterstreichen. Ich bin oft in Wien (nicht nur in den touristischen Zentren) und war auch schon in vielen anderen europäischen Städten. Da wir sehr viel abseits der touristischen Zentren unterwegs sind, haben wir schon sehr viel (nicht unbedingt Schönes) gesehen.
Ich wohne in Wien und genieße hier den Luxus, dass ich einerseits gleich in der Innenstadt bin, andererseits wohne ich im Grünen mit dörflichem Charakter und hab nicht weit in den Wald. Für mich absolut lebenswert. Kenne viele Deutsche, die nach dem Studium in Wien geblieben sind und hier ihre Familien gegründet haben , weil sie in Deutschland keine Stadt kennen, die so grün und so schön ist, wo die Lebensqualität so hoch ist und das Wohnen noch leistbar, solange die SPö am Ruder ist. Soviel zur Lebensqualität.
Zu den Unruhen: Kurden und Österreicher haben gegen Gewalt an Frauen usw. demonstriert. Die Demo wurde von rechtsradikalen Grauen Wölfen mit Gewalt gestört, das ist eine faschistische Gruppe von türkischstämmigen Jugendlichen, die in Österreich geboren wurden und Erdogan Anhänger sind. EDWIN21, leider kannst du so etwas auch mit "Durchmischung" nicht verhindern, das ist naiv zu glauben. Diesen Rechtsextremen gehört ein Riegel vorgeschoben, ohne Zaudern und Zögern.. Wenn sie in Österreich leben wollen, geht das absolut nicht. Persönlich finde ich, dann sollen sie zu ihrem Erdogan in die Türkei gehen , entlastet unser Sozialsystem. Bei aller Toleranz, hier endet meine.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 27.06.2020 um 16:56 Uhr
Ich bin ein absoluter Gegner von jeglichen Aufständen und gewalttätigen Auseinandersetzungen egal ob von Ausländern oder Inländern. Hoffentlich nimmt es keine Ausmaße an...
Du hast Recht, Rechtsradikale haben hier nichts verloren.
Ausländische Konflikte werden nun in Favoriten ausgetragen. Das musste ja so kommen, wenn zuviele in einem Bezirk wohnen.
Weit haben wir es gebracht.
Ach du "Lebenswertes Wien"