Forum - Ausländische Lebensmittel billiger wie österreichische

MaryLou

Auch wenn die Ware aus dem Ausland billiger angeboten wird, kaufe ich diese Lebensmittel nicht. Sie schmeckt nicht besser und wird auch durch die halbe Welt kutschiert und der Bauer am anderen Ende der Welt lebt deshalb auch nicht besser sondern im Gegenteil, wir ruinieren ihn damit.

snakeeleven

Bis auf die Bananen und Zitrusfrüchte ,kaufe ich nur hemisches Obst, natürlich nur solches welches nicht im eigenen Garten wächst. Das Meiste habe ich sowieso selber.

hexy235

Ausländisches Obst und Gemüse ist fast immer billiger als das aus dem Inland. Da bekommen auch die Bauern sehr wenig bezahlt, oder es wird von der EU gestützt.

Limone

Egal ob man ausländische oder österreichische Erdbeeren kauft, die Qualität läßt sehr zu wünschen übrig. Die sind schon so zerquetscht worden das man die Abdrücke von den Fingern sieht, die werden viel zu fest angegriffen.

moga67

Limone, da muss ich dir widersprechen - hab mir vor kurzem österr. Erdbeeren geholt und die waren eine Traum - die haben die Tage vorher noch auf dem Feld verbracht und sind dort rot und saftig geworden!

Billie-Blue

Ich hatte letztens mal andalusische Erdbeeren aus dem Diskonter und die haben geschmeckt wie frisch vom Feld und schön waren die auch. Wundere mich darüber, weil die normalerweise immer geschmacklos waren und eher unreif. Steckt da etwa auch Chemie dahinter, dass da kein Unterschied ist zu heimischen Erdeeren ?

Dosch

Ich kaufe natürlich auch lieber die österreichischen Erdbeeren. Wenn ich aber zu bestimmten Anlässen Erdbeeren brauche und die heimischen total zerquetscht sind, greife ich auch zu ausländischen. Das ist aber der Ausnahmefall.

• 1
  • 2