Forum - Ausleerintervall der Biotonne

 
Limone

Normalerweise wird die Bio-Tonne bei uns jede Woche ausgeleert. Ab November nur mehr alle 2 Wochen bis Ende März. Das ist immer zu früh, weil man noch viel Laub hat und dann muß man es erst zwischenlagern. Wie oft wird bei Euch die Bio-Tonne ausgeleert?

Pesu07

Bei uns wird sie auch alle zwei Wochen entleert - v. Spätherbst bis ins Frühjahr ist das i. O. Aber in der wärmeren Jahreszeit wäre in kürzeres Intervall auch besser.

hobbykoch

Bei uns wird die Bio-Tonne wöchentlich entleert. Und das ist auch erforderlich. Im Herbst gibt es sogar Zeiten, wo dieses Intervall zu kurz ist, wenn alle Nachbarn ihre Terrassen und Balkone winterfest machen und aufräumen.

snakeeleven

Ich sehe hier bei uns wird die Biotonne alle zwei Wochen entleert. Aber mich betrifft das nicht. Ich habe keine Biotonne und brauche auch keine , da ich alles kompostiere.

Teddypetzi

Limone, warum fürst du das Laub nicht einfach ins Entsorgungszentrum so machen wir das auch mit den Grünschnitt die Tonne wird bei uns 1-2 x im Monat entleert

Silviatempelmayr

Bei uns kann man das auch zur Gemeinde bringen. Die ganze Sträucher die man zurückschneidet würde ich nie in die Tonne reinbringen. 

hubsi

Bei uns hat jeder die Möglichkeit zusätzlich am Samstag Vormittag seine Gartenabfälle zum Sammelplatz zu bringen und dies bis Mitte November. Sonst ganzjährig am Mittwoch Vormittag bzw. nach Rücksprache mit dem Mitarbeiter.

Raggiodisole

ich hab keine Biotonne, dafür aber zwei große Komposthaufen ... Strauch- und Heckenschnitt kann man bei uns, genau so wie Blätter oder Grasschnitt auf den Bauhof bringen

aber ich weiß, dass sie in den Sommermonaten jede Woche und in der kühleren Jahreszeit alle zweiWochen entleert wird