Forum - Autofrei

 
MaryLou

Ich wäre für einen gesetzlich geregelten Autofreien - Sonntag in der EU.

Der sollte in der gesamten EU an ein und demselben Sonntag stattfinden. Wenigstens einmal im Jahr.

Das wär doch schön - ganz Europa zu Fuß auf den Straßen! ❤️❤️❤️❤️

Rapunzel49

Das wäre zu wünschen! Die, die arbeiten müssen, bekommen ein PIckerl an die Scheibe. 😉

Familienkochbuch

während der woche fährt man zur arbeit. und was ist am wochenende mit denjenigen, die zu sportlichen wettkämpfen müssen, weil die kinder in der ausbildung sind? ich würde mich nicht auf einen tag festlegen wollen, und wäre auch nicht bereit, auf notwendige fahrten zu verzichten.

eine aktion, die nur einmal im jahr stattfindet, ist für die fisch.

hubsi

Ich kenne diesen autofreien Tag noch aus den 70er Jahren jedoch hat man damals sich einen Tag aussuchen können, auf dem man das Auto nicht benutzte.

Rapunzel49

In den Siebzigern gab es schon „autofreie Tage“. Fahren durften in D wechselweise die mit graden bzw. ungraden Nummern. 

Zuletzt bearbeitet von Rapunzel49 am 25.09.2022 um 16:19 Uhr

Silviatempelmayr

Ein autofreier Tag pro Woche, das müsste doch jeder hinbekommen. Ich würde solche Aktionen begrüßen und bestimmt auch mitmachen.

MaryLou

In der gesamten EU an ein und demselben Sonntag  einmal im Jahr.

Das sollte doch hinzukriegen sein. 

Ich fände, das wäre ein Zeichen für die Einigkeit der Europäischen Union.

 

 

Lara1

Ja, dann bist munter geworden. Ein Zeichen, dass in der Europäischen Union Einigkeit herrscht? Die schaffen es nicht einmal, diese unsinnige Zeit-Umstellung hin zu bekommen.

moga67

Ich könnte mich nicht für "einen" Tag entscheiden, weil jeder Tag ein Arbeitstag sein könnte und sich meine Chefin sicherlich nicht von sämtlichen Mitarbeiter auch noch den autofreien Tag im Dienstplan beachten würde.

MaryLou

Ja Lara1, genauso ist es. Die EU bekommt nichts auf die Reihe, auch nicht ein bisschen Einigkeit. Genau das war der Grund für diesen Post. 

Ich bin schon lange munter und brauche nicht geweckt zu werden💤💙.