Dann werde ich heute mit dem E-Bike fahren. Ja man sollte viel öfter auf das Auto verzichten, leider ist es nicht überall so einfach auf Öffis umzusteigen.
Forum - Autofreier Tag
Ich habe das Glück, dass ich derzeit für meinen Arbeitsweg nicht auf das Auto angewiesen bin. Darum gibt es bei mir auch mehrere autofreie Tage.
Habe zuvor von dichtem Morgenverkehr bei den Nachrichten gehört, somit verzichten wahrscheinlich nur sehr wenige heute auf eine Autofahrt.
Wir waren heute Vormittag einkaufen. So viele Autos haben wir schon lange nicht gesehen. Als ich dann vom autofreien Tag gelesen habe, musste ich lachen. Ob das die Antwort der Autofahrer war?
Naja, man zahlt auch nicht Versicherung und Erhaltungskosten und läßt das Auto dann möglichst oft stehen, wäre auch unökonomisch, zumindest für mich. Wenn ich so denken würde, würde ich gleich ganz darauf verzichten. Ich bin zudem gerne unabhängig und das ist man mit dem Auto nun einmal. Ohne Auto ist das Leben viel mühsamer, ich sehe das bei älteren Leuten ohne Auto und für die Öffis schon zu schlecht beisammen. Die müssen dann froh sein, wenn sie jemanden haben, der sie überall mit dem Auto hinbringt.
Am Montag, den 22. September, ist europaweit der autofreie Tag.
Seit ich in Pension bin, benutze ich das Auto nicht mehr täglich, daher habe ich mehrere autofreie Tage in der Woche.