Forum - AUTOKRATZER durch Nachbarskinder

FuxiFuxi

Die Nachbarskinder (5, 6, 8 und 12) fahren ständig in der 30er Zone bei unseren Autos auf und ab. Der Abstand zu unseren Autos ist immer sehr gering. Jetzt habe ich einen Kratzer bzw. eine Fahrer durch die Lenker in meiner Stoßstande. Leider ist er nicht polierbar. Die Mama sagt, es waren nicht ihre Kinder. Das Beweisstück ist bereits verschwunden.

Habt ihr damit Erfahrung?

Silviatempelmayr

Nein gar nicht. Ich würde die Kinder fotografieren beim vorbei fahren und es den Eltern zeigen.

Martina1988

Ich würde es auch mit Fotobeweise versuchen.

isa1991

Ich würde es auch mit Fotobeweis machen.

hexy235

Habe keine Erfahrung damit

ew-ald

keine Erfahrung damit

Dosch

Ich würde die Kinder an deiner Stelle filmen, wenn sie mit dem Fahrrad an deinem auto vorbeiglühen

Dosch

Das wusste ich nicht, dass man keinen Ton haben darf. Ich als Laie dachte mir, dass ein Video mehr Aussagekraft hätte, wegen der bewegten Bilder (wer, wann, wie nahe am Auto vorbei, ...) 

FuxiFuxi

DANKE für eure TIPPS und auch das mit dem Film mit Ton, das habe ich so auch nicht gewußt. Mit heute hängen die Schwimmreifen mit befüllten Wasserflaschen auf der Seite beim Auto, es sieht echt lustig aus. Sollte ein Foto in die Zeitung kommen, kann ich es ja hier verlinken ;-)

Bin gespannt, bald ist abend und die Kinder starten wieder ihre Radltouren. Schlimmer ist eigentlich auch noch, das die Kinder auch auf die Hauptstrasse fahren, ohne zu schauen und ohne Begleitung. Hoffentlich passiert nichts. Ich verstehe diese Eltern einfach nicht. Wenn dann was passiert, sind die Autofahrer wieder die Bösen.

Erbse

Eventuell Fotos machen