Autoreisezug

hannevg
hannevg

ich bin noch nie mit Autoreisezug verreist. Schon wer von Euch? Ist es schwierig "aufzufahren"? Gefällt Dir diese Art der Fortbewegung? Ist es wirklich umweltfreundlicher, oder denke ich da falsch?

schippi
schippi

Wußte garnicht, daß es die noch gibt. Mein Vater ist mal mit dem Autoreisezug gefahren, ich war da aber noch sehr klein und kann mich nicht mehr erinnern

 

MaryLou
MaryLou

 Meine Tante ist früher immer mit dem Autoreisezug von Vorarlberg gekommen, da sie sich die Fahrt über dieTauern erspart hatte. Ich glaube schon dass es umweltfreundlicher war.

Das Auffahren dürfte nicht allzu schwer sein. Meine Tante hatte es auch mit über 80 Jahren geschafft. 

Martina1988
Martina1988

Ich wusste gar nicht, dass man als Privatperson einen klassischen Autoreisezug nutzen kann. Ist für längere Strecken aber bestimmt eine Überlegung wert. Wobei ich dann gleich eine Zugreise machen würde.

Limone
Limone

Ich habe auch nicht gewußt das es das noch gibt. Aber wenn man gleich eine Zugreise macht, dann müßte man sich ein Mietauto zulegen. Wir wollen immer auch die Gegend erkunden. In einer Großstadt geht es auch super mit der U-Bahn.

hobbykoch
hobbykoch

In meiner Kindheit haben wir öfter den Autoreisezug von Wien nach Feldkirch genutzt. Das war sehr komfortabel. Das Gepäck konnte im Auto bleiben, wir konnten uns im Zug freier bewegen und hatten anschließend für die Weiterfahrt unser Auto wieder mit dabei.

Ich denke, dass das Auffahren genau gleich ist wie bei der Tauernschleuse (Mallnitz-Böckstein) und da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das überhaupt kein Problem ist.

 

sssumsi
sssumsi

Wir sind vor vielen Jahren einmal mit dem Autoreisezug von Graz nach Feldkirch gefahren. Und obwohl noch nicht lange den Führerschein hatta, war rauf- und runterfahren kein Problem.

snakeeleven
snakeeleven

Ich denke schon dass es Umweltfreundlicher ist,. Ich bin schon am überlegen nächstes jahr unseren Urlaub in der Toskana zu verbringen.Da besteht die Möglichkeit mit dem Autozug zu fahren.

Pannonische
Pannonische

Wre eine Überlegung wert. Am Ende der Zugsreise ist man mit seinem eigenen Auto wieder mobil und das Gepäck muss man nicht schleppen.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich wusste auch nicht das es sowas gibt. Ist sicher besser für das Klima. Wir verreisen nur kurz und nicht so weit. Da ist es mit dem Auto einfacher.