Forum - Babymilch für Amerika

 
Limone

In den Vereinigten Staaten ist eine Knappheit an Babymilch, der amerikanische Präsident läßt Babymilch aus Deutschland wegen Lieferengpässen mit Militärjets einfliegen. gelesen in heute

Woher hatten sie vorher die Babymilch, aus China, Ukraine etc.?

littlePanda

Einer der größten US-Produzenten  mußte einen Produktrückruf machen und kann im Moment nicht produzieren. Das wurde zumindest in den Nachrichten gesagt.

littlePanda

Einer der größten US-Produzenten  mußte einen Produktrückruf machen und kann im Moment nicht produzieren. Das wurde zumindest in den Nachrichten gesagt.

MaryLou

Alles hausgemacht Panikmache, mich würde es nicht wundern wenn die auch das noch dem Putin in die Schuhe schieben wollen. 

Warum bringt sonst ein Sender in Europa solche Bilder von leeren Supermarktregalen. 

jowi59

Gibt es im großen Amerika nur einen Produzenten von Babymilch?

Ich denke, da müssten sich doch viele Erzeuger finden.

Müsste sicher nicht von Deutschland eingeflogen werden.

Katerchen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in Amerika nur einen Hersteller von Babynahrung gibt. Da sollte doch die inländische Konkurrenz die Produktion hochfahren können.

Oder entwickelt sich die USA zum Entwicklungsland und wir helfen mit Care-Paketen aus?

Silviatempelmayr

Das gibt es doch nicht, das alles aus der Ukraine oder aus Russland kommt. Ständig hört man von Lieferenpässen wegen dem Krieg. Ich glaube auch das da ein wenig Panikmache dahinter steckt.