Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co einschließlich Keksen von Montag den 27.01.2020 bis Sonntag den 02.02.2020

Zwiebel

Da ich noch geriebene Mandeln habe, werde ich eine Giotto Torte zubereiten: https://www.gutekueche.at/giotto-torte-rezept-27570

Was plant ihr?

martha

Ich werde wieder einige Äpfel von unserer reichlichen Ernte verarbeiten. Von denen möchte ich heute Apfeltaschen backen. Dazu verwende ich einen Blätterteig.

moga67

Werde morgen einen Schokoladen Blechkuchen backen. Der ist super saftig und ist auch nach 2 Tagen noch nicht trocken  - wenn er überhaupt so "alt" wird!

michi2212

Morgen backe ich Topfengolatschen  .                                                                                               

hexy235

Ich werde morgen eine Schokoladen-Roulade mit Schlagobersfülle machen. Werde in die Fülle Vanillezucker zugeben.

Limone

Ich habe gerade einen Bananenkuchen Griessboden und Schokovanillepudding gemacht dazu weisse Schokolade zum Abschluss oben drauf.

MaryLou

Ich habe gestern einen Bananen-Haferflocken-Kuchen gebacken. Der ist sehr gut angekommen bei meinen Kindern, samt Schwiegersohn.

Pesu07

Ich habe heute einen Joghurt-Mohn-Kuchen gebacken. Der ist ruck-zuck gebacken und schmeckt sehr, sehr  gut.

martha

Heute gab es zur kaffeejause Brandteigkrapferl gefüllt mit einer Schlagobers Kaffeecreme.                    .