Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag den 26.08.2019 bis Sonntag den 01.09.2019

Tinetrix10

Ich werde eine Geburtstagstorte machen für meine Schwiegermutter. Sie wünscht sich eine Nußtorte mit Kaffeecreme. 

Teddypetzi

nachdem wir noch einen großen Zuchini übrig haben, werde ich einen Zuchinikuchen machen

schippi

Diesmal, habe ich mich dazu entschieden Blätterteig tascherl zu machen und eine wilde Mischung aus Pfirsichen, Zwetschken. Birnen und Kiwis als Füllung zu nehmen

alpenkoch

ich backe heute nachmitztag Guglhupf mit Schokolade https://www.gutekueche.at/marmor-gugelhupf-rezept-3752

martha

Heute mache ich einen ausgezogenen Strudelteig und den fülle ich mit einer Topfen-Rosinen-Fülle. Den Strudel essen wir zu Mittag als Hauptgericht.

hexy235

Ich habe heute einen Apfelstrudel aus abgefallenen Äpfel gemacht, mit diesen noch säuerlichen Äpfel schmeckt er mir am besten.

martha

Ich werde heute nach dem Mittagessen einen Kuchen backen und zwar einen mit Zucchini und Nüssen. Werde nun nach einem passenden Rezept suchen. Möchte was Neues probieren.

Marille

Ich werde für das Wochenende eine Kardinalschnitte mit Schlagobers und verschiedenen Beeren machen.         

hexy235

Da wir am Sonntag Besuch bekommen, werde ich einen gedeckten Apfelkuchen mit Rosinen backen, dazu gibt es Zimt-Schlagobers

alpenkoch

gestern  Apfelstrudel mit Marille, Schokolade und Kokosette. Kein gute Idee Apfelstrudel mit ohne Kokosette mehr gut