Habe schon einen gemacht und werde ihn wieder machen, das Rezept: Zwetschkenkuchen von GuteKüche schmeckt ausgezeichnet, der Kuchen ist saftig und locker.
Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag den 02.09.2019 bis Sonntag den 08.09.2019
Kommende Woche wird es Obstkuchen bzw. Obstmehlspeisen geben, da wir derzeit jede Mene reifen Obstes im Garten haben, wie Zwetschken,Weingartenpfirsich Äpfel, Birnen, Ribisel, Him- und Brombeeren.
Ich werde morgen auch einen zwetschken- Kuchen mit Streuseln machen.
Am Samstag feiern wir den runden Geburtstag meiner Schwiegermama, da werde ich Cremeschnitten und Nusskipferl mitbringen.
Um einiges vom Fallobst zu verarbeiten mache ich heute einen Apfelstrudel und zwar aus selbst ausgezogenen Strudelteig und diesen werden wir zu Mittag essen.
Werde für ein Fest am Wochenende selbstkreierte Zitronen-Limettenschnitten machen. Wenn ich nicht aufs Foto vergesse stelle ich das Rezept danach ein.
Ich werde diese Woche Apfelmuffin backen. Ich habe das Rezept von einer lieben Freundin, die sie jedesmal bäckt, wenn ich auf Besuch komme.
Ich werde am Mittwoch Cheesecake - Muffins mit STreuseln für die SChule backen . Meine Tochter feiert da ihren Geburtstag und darf etwas zum Essen mitbringen .
Ich werde morgen, am Dienstag einen Zwetschkenkuchen aus Rührteig machen, werde ihn mit Zimt-Zucker und etwas Nelkenpulver bestreuen.
- 1
- 2
Am Montag werden unsere Zwetschken teilweise geerntet,deshalb gibt es am Montag einen Saftigen Zwetschkenkuchen.
Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 30.08.2019 um 09:45 Uhr