Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag den 16.09.2019 bis Sonntag den 22.09.2019

sssumsi

Wir haben am Sonntag ein paar köstliche Schaumrollen aus Mautern an der Donau bekommen. Zum Wochenende hin werde ich wahrscheinlich Süßmostschnitten machen, oder eine Apfel-Weintorte.

elisaKOCHT

Topfengolatschen mit Zwetschken, abgeschmeckt mit Zimt

gabe es gestern schon. Heute habe ich die letzte davon gegessen

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 17.09.2019 um 14:54 Uhr

michi2212

Ich werde morgen einen  Bananen-Nuss-Kuchen mit Schoko-Glasur machen.  

Teddypetzi

am Sonntag wird ein Marmorgugelhupf gemacht und unter der Woche nehme ich mir vom Bäcker eine Topfengolatsche mit, das genügt

elisaKOCHT

heute habe ich ein GK Rezept gebacken. Das Rezept ist gelungen. Ich hatte nur etwas weniger Zucker genommen  https://www.gutekueche.at/apfel-vanille-kuchen-mit-zimtobers-artikel-3261   

Limone

Ich mache heute einen Kuchen aus Mürbteig mit Frischkäse-Vanille und Zwetschken belegt und am Samstag noch einen Apfelstrudel mit den ausgeschnittenen Äpfeln

hexy235

Kommendes Wochenende werde ich einen Nuss-Schokoladekuchen mit Parisercreme und eingelegten Weichseln gefüllt machen.

elisaKOCHT

heute kam überraschend Besuch und ich habe den Rest vom Apfel-Vanille-Kuchen aufgetischt. Schmeckte mir heute sogar noch besser

DIELiz

Meine Freundin hat uns bisher mit Hugo, Rotweinkuchen mit Isabellarosinen und Weincremeschnitte mit frischen Muskattrauben aus dem Weingarten verwöhnt.   Die Weincremeschnitte ist bisher unser aller Favorit es wird noch nach Weinbergpfirsichverwendung gesucht

martha

Wir bekommen heute Abend Besuch und da werde ich was leichtes backen und zwar eine Biskuittroulade. Diese wird gefüllt mit Marillenmarmelade und leicht abgezuckert.