Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag den 21.10.2019 bis Sonntag den 27.10.2019

martha

Ich werde heute Nüsse aufschlagen und morgen daraus einen Nusskuchen oder Nusskipferl damit backen. Wenn es Nusskipferl werden, dann aus Germteig. 

elisaKOCHT

gestern haben die Enkerl und ich Marzipankuchen mit Schokoladentröpfchen gebacken. Ganz normaler Rührteig und geriebener Marzipan

alpenkoch

ich mache Donnerstag Strudel mit Marillen und Zwetschken. Gestern Marmorguglhupf mit Schokolade in weiß und sowie dunkel

theresa_7

ich werde am Wochenende zum dritten Mal diese wunderbare Malakofftorte von 7Hauben backen:

https://www.7hauben.com/rezept/malakofftorte/?utm_source=forum&utm_medium=gk&utm_campaign=forum_gk

Limone

ich habe gestern einen Germteigkuchen mit Topfen- Vanille- Frischkäsebelag mit Pfirsich gemacht und mit Mandelblättchen bestreut.

hexy235

Wir bekommen Besuch und darum werde ich einen Schokoladekuchen mit Parisercreme backen und unter die Parisercreme streiche ich Dirndlmarmelade.

hobbykoch

Habe mich heute am Bauernmarkt mit Äpfeln eingedeckt und daher wird es bei uns einen Apfel-Grieß-Kuchen geben.

hannevg

das tönt köstlich hexy235 - Schokoladekuchen mit Dirndlmarmelade ich suche ein Rezept Vanillepuddingkuchen und backe diesen Morgen

sssumsi

Ich denke bei uns werdens dieses Wochenende klassische Apfelflecken. Am liebsten hätte ich jetzt schon ein Stück.

hannevg

ein Rezept Vanillepuddingkuchen tönte so gut und das Photo war wunderbar. Der Kuchen war dann als wie gestockte Eier. Hat's bei uns nächste Woche Arztbesuche. Es wird die Zeit zum Kochen und Backen fehlen.Habe heute eingefroren: Marmornusskuchen-Ribiselkuchen,Weichselkuchen