Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag, 18.05.2020 bis Sonntag, den 24.05.2020

Pesu07

Dieses Wochenende werde ich wieder einmal ein klassisches Tiramisu machen.
https://www.gutekueche.at/klassisches-tiramisu-rezept-10463?comments=new#comment_sort

Was werdet ihr diese Wochen backen?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 16.05.2020 um 05:41 Uhr

Pannonische

Habe bei Dr. Oetk.. eine neue Gugelhupfform "twist" bestellt, die werde ich ausprobieren.

Martina1988

Bei uns wird es für diese Woche einen Marillenfleck geben. Ich werde den Kuchen stückweise einfrieren, sodass wir bei Bedarf noch einen haben

Potscherl

Dieses Wochenende ist ein Erdbeerkuchen am Programm. ..und als Test schon für den Weihnachtsbazar "Stollen im Glas" damit ich dann im Spätherbst weiß wie lange ich brauche und wieviel ich rauskrieg. 

Kuchlgeheimnisse

Gerade habe ich einem Marillenjoghurtkuchen ins Rohr geschoben. Die Marillen sind noch vom letzten August. Ich hatte sie tiefgekühlt und heute wurden sie verbacken.

sssumsi

Ich werde diesmal einen Mandel-Rhabarberkuchen testen. Dabei wird der Rhabarber mit ein paar Himbeeren gemischt. Ich nehme an, dass das wegen der Farbe gemacht wird. 

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 16.05.2020 um 15:57 Uhr

herbert06

Wir bekommen am Wochenende Besuch und daher werde  ich  Schokomuffins und Topfengolatschen machen   .                                                                                                                                         

Limone

Ich werde am Samstag zum Geburtstag eine leichte Schwarzwäldertorte machen und unter der Woche noch einen Rhabarberkuchen.

hexy235

Wir bekommen am Feiertag Besuch und da werde ich einen Ribisel-Schaumkuchen backen, habe noch Ribisel eingefroren.

martha

Ich werde für die heutige Kaffeejause Brandteigkrapfen machen. Gefüllt mit Frischkäsecreme und ein wenig glasiert mit dunkler Schokoladenglasur.

• 1
  • 2