Am Sonntag, 24.05.2020 möchte ich eine Panna Cotta Creme mit Holunderblüten ausprobieren. Bin schon sehr gespannt wie sie schmeckt.
Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag, 18.05.2020 bis Sonntag, den 24.05.2020
Für den kommenden Feiertag werde ich für unseren Besuch Lambada-Schnitten machen. Die lassen sich gut vorbereiten.
Ich habe gerade ein Rezept von einer Holunderblüten-Limetten-Schnitte auf Gute Küche entdeckt und werde die am Wochenende ausprobieren, mit den Blüten aus unserem Garten.
Ich backe heute Biskuitboden und dieser wird dann mit Topfencreme gefüllt, also Topfencreme Schnitte
habe heute Erdbeeren gekaucht, daher werde ich morgen einen einfachen Biskuitboden machen und mit den Erdbeeren belegen.
Wir hatten heute eine Geburtstagsfeier und dafür wurde eine Sachertorte gebacken und mit viel Schlagsahne serviert.
Für die heutige Kaffeejause habe ich noch einen Vanillelikörkuchen gebacken. Dieses Mal habe ich Schokostückchen dazugegben.
Zur Kaffeejause gab es bei uns heute eine Tiramisu Schnitte und die restlichen 2 Stück von der Topfenschnitte von gestern.
- 1
- 2
Am Feiertag bekommen wir Besuch zum Nachmittagstee bzw. Kaffee. Dazu mache ich eine Malakofftorte und Rhabarberkuchen mit Scheehaube.