Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag den 03.08.2020 bis Sonntag den 09.08.2020

Pesu07

Ich habe heute noch  einen schnellen Nuss Becherkuchen gebacken, der wird bei  der morgige Kaffeejause verspeist.

Ullis

Bei uns sind die Sommerferien zu Ende und ab morgen gehts in die Schule zurück. Volles Programm und alle mit Maske, außerhalb der Klassenräume. .....ich werde meine Backlaune am Wochenende sehen und dann vl. Erdbeertorte backen.

Halbmondchen

Es wird ein Gugelhupf werden, aus Ölkuchenteig und mit Marmelade glasiert, dann wird der ausgekühlte Gugelhupf noch mit Vollmilchkuvertüre überzogen.

martha

Ich habe bereits einen Kuchen im Backöfen und zwar einen Mohnrührteig belegt mit Zwetschgen vom eigenen Baum und Streusel darüber. 

DIELiz

heute war es eine Schichtspeise mit Zwetschken, Topfen und Amaretti

zu warm, Backofen aus!

Pesu07

Da ich schon Brombeeren vom Garten ernten kann, werde ich am Sonntag noch einen Brombeer-Kuchen backen. Der geht auch schnell.

herbert06

Morgen werde ich einen Steppdeckenkuchen backen .                                                                                                                                                                                                                       

DIELiz

heute hat es eine weisse Ribisel-Schichtspeise mit Joghurt und Blüten gegeben

martha

Bei uns gab es heute zur Kaffeejause eine Biskuitroulade gefüllt mit Marillenmarmelade und leicht abgezuckert. 

Limone

Letzte Woche habe ich nichts gebacken, es ist einfach zu heiss. Es hat so schon mehr als 25 Grad in der Küche und wenn ich das Backrohr noch einschalten würde, dann wäre es unerträglich, also habe ich einen Briosch mit Rosinen gekauft.

• 1
  • 2