Bei uns sind die Sommerferien zu Ende und ab morgen gehts in die Schule zurück. Volles Programm und alle mit Maske, außerhalb der Klassenräume. .....ich werde meine Backlaune am Wochenende sehen und dann vl. Erdbeertorte backen.
Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag den 03.08.2020 bis Sonntag den 09.08.2020
Es wird ein Gugelhupf werden, aus Ölkuchenteig und mit Marmelade glasiert, dann wird der ausgekühlte Gugelhupf noch mit Vollmilchkuvertüre überzogen.
Ich habe bereits einen Kuchen im Backöfen und zwar einen Mohnrührteig belegt mit Zwetschgen vom eigenen Baum und Streusel darüber.
heute war es eine Schichtspeise mit Zwetschken, Topfen und Amaretti
zu warm, Backofen aus!
Da ich schon Brombeeren vom Garten ernten kann, werde ich am Sonntag noch einen Brombeer-Kuchen backen. Der geht auch schnell.
Morgen werde ich einen Steppdeckenkuchen backen .
heute hat es eine weisse Ribisel-Schichtspeise mit Joghurt und Blüten gegeben
Bei uns gab es heute zur Kaffeejause eine Biskuitroulade gefüllt mit Marillenmarmelade und leicht abgezuckert.
Letzte Woche habe ich nichts gebacken, es ist einfach zu heiss. Es hat so schon mehr als 25 Grad in der Küche und wenn ich das Backrohr noch einschalten würde, dann wäre es unerträglich, also habe ich einen Briosch mit Rosinen gekauft.
- 1
- 2
Ich habe heute noch einen schnellen Nuss Becherkuchen gebacken, der wird bei der morgige Kaffeejause verspeist.