Zur heutigen Kaffeejause, zu der ich unsere Nachbarn eingeladen habe, gibt es eine Biskuitroulade gefüllt mit Erdbeermarmelade. .
Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag den 28.09.2020 bis Sonntag den 04.10.2020
Am Sonntag ist wieder Gartenarbeit angesagt und da werde ich für die Jause einen Marmorkuchen mit Zitronenglasur backen.
mhm, so etwas von köstlich:
https://www.gutekueche.at/milchkuchen-mit-sauerkirschen-rezept-30660
Ein Kärntner Reindling wird heute gebacken und für Sonntag gibt's einen Apfelstrudel.
Würde auch noch gern was mit Apfel machen. Vielleicht einen Apfel-Streuselkuchen. Der schmeckt immer ganz gut
Kaiserschmarrn für meinen Pa und dazu www.gutekueche.at/apfelmus-mit-weisswein-und-vanille-rezept-36534
DIELiz, das ist eine gute Idee, diesen Kuchen werde ich heute auch probieren. Dieser Kuchenteig passt gut für mich, da er nicht so schwer ist.
In dieser Woche habe ich 2x Apfelstrudel gebacken. 1x mit Rahm-Mürbteig udn 1 x gezogenen Apfelstrudel.
Den 1. haben meine Mutter und die Schwester bekommen. den 2. die Kinder. Wir haben aber gekostet.
Wir haben heute unsere Äpfel gepflückt und da sind einige runter gefallen und aus diesen werde ich nach dem Mittagessen einen Apfelkuchen aus Mürbteig backen.
- 1
- 2
Da ich noch sehr viele Zwetschgen übrig habe, die ich unbedingt zeitig verarbeiten muss, werde ich heute doch noch einen Zwetschgenfleck backen. Einen großen Teil davon werde ich allerdings einfrieren.