Forum - Backen: Kuchen, Torten, Kleingebäck & Co von Montag, den 30.11.2020 bis Sonntag, den 06.12.2020

snakeeleven

Da am Dienstag ein Feiertag ist, wird schon am Montag für den Feiertag  ein Topfengugelhupf für den Nachmittagskaffee gebacken. 

Werdet ihr auch für den Feiertag extra backen?

Uuups da bin ich zu früh dran, aber egal den Topfengugelhupf mache ich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 27.11.2020 um 10:15 Uhr

Genoveva

Feiertag ist aber erst am 8.12., also eine Woche später als im Titel angegeben.

Pannonische

Ich werde nicht extra für den Feiertag backen, ich backe sowieso jedes Wochenende. Bin gerade dabei, einen Nussstrudel herzustellen.

herbert06

Ich backe morgen mit den Kindern Vanillekipferl und Linzer Augen .                                                                                                                                                 

Pesu07

Ich werde morgen Buchteln, die ich mit Marillenmarmelade fülle, mit Vanillesosse zubereiten. Wahrscheinlich werde ich auch noch eine Sorte Kekserl machen.

martha

Ich werde heute einen Kokoskuchen, den wir schon länger nicht mehr hatten, backen und zwar nach folgendem Rezept: https://www.gutekueche.at/weisser-traum-kuchen-rezept-7474

michi2212

Ich  werde morgen einen Zwetschkenkuchen backen  .                                     

martha

Ich backe heute eine Nuss-Schnitte, also ein Nussbiskuit gefüllt mit Zwetschken-Rotweinmarmelade und danach überzogen mit einer Schokoladeglasur.

Limone

Ich habe diese Woche schon einen Apfelstrudel mit Rum-Rosinen gemacht und heute werde ich noch einen Zucchinikuchen machen.

Pesu07

Für das Wochenende plane ich, noch einen Apfelstrudel zu backen. Mehr dieses Mal nicht, da es sowieso derzeit Kekserl auch noch gibt.

• 1
  • 2